Frage von ChiaraB12, 30

Verschwommene Sicht mit einem Auge?

Ich habe seit ein paar Stunden mit meinem rechten auge ein Problem: ich sehe sehr verschwommen. Ich wollte noch warten bis ich zum arzt gehe, da freunde von mir das auch schon mal hatten, sie sagen aber es ging am nächsten tag bei ihnen wieder weg. Da aber morgen freitag ist kann ich danach nichz mehr zum augenarzt (wochenende) und wollte wissen ob ich mit sowas ins Krankenhaus gehen kann?

Antwort
von Calioniel, 20

Es gibt spezielle Kliniken extra für Augen, da kann man auch am Wochenende hin. Da würdest du wahrscheinlich hingewiesen werden. Ich würde aber auch zuerst ins Krankenhaus, vielleicht wissen die dort ja schon weiter.

Antwort
von BeratorKator, 10

Augenprobleme sind nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte, aber selbst da muss man nicht sofort in Panik verfallen. So lange es lediglich ein Problem mit dem Fokus ist, halte ich es nicht für gefährlich, es kann warten bis morgen. Achte drauf, dass du genug getrunken hast, eventuell kann eine etwaige Dehydrierung sich durch Sehprobleme äußern. Ich nehme nicht an, dass du irgendwelche ungewöhnlichen Wirkstoffe zu dir genommen hast. Schlaf eine Nacht drüber. Sind die Symptome morgen noch vorhanden, geh zum Augenarzt, wenn es nicht anders geht, zum augenärztlichen Notdienst.

WICHTIG: Solltest du merken, dass dein Gesichtsfeld auf dem betreffenden Auge kleiner wird oder flimmernde Ränder auftauchen, ist sofort ein Anruf beim augenärztlichen Notdienst geraten. So etwas deutet auf eine Verletzung der Retina hin und ist so akut, wie es nur sein kann! Ich spreche aus Erfahrung. >.<

Antwort
von Harald2000, 15

Schon mit Wasser ausgespült ?

Kommentar von ChiaraB12 ,

ne hab ich nicht drüber nachgedacht

Kommentar von Harald2000 ,

Das wäre ja mal das Erste ...

Antwort
von marina2903, 17

natürlich muss morgen ein a-arzt da sein.

Antwort
von XXWehTuh, 15

Habe ich oft Bin aber nie zum Arzt gegangen ..Warte einfach paar Stunden wenn es Immernoch da ist geh dann ins Krankenhaus (Augenarzt) Bekommst dann bestimmt so Tropfen oder so kann auch vom Stress kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten