Frage von Susii01, 282

Verschwörungstheorie oder ist da was wahres dran?

Nicholas Rockefeller sagte dazu folgendes: "Der Feminismus ist unsere Erfindung aus zwei Gründen. Vorher zahlte nur die Hälfte der Bevölkerung Steuern, jetzt fast alle weil die Frauen arbeiten gehen. Ausserdem wurde damit die Familie zerstört und wir haben dadurch die Macht über die Kinder erhalten. Sie sind unter unserer Kontrolle mit unseren Medien und bekommen unserer Botschaft eingetrichtert, stehen nicht mehr unter dem Einfluss der intakten Familie. In dem wir die Frauen gegen die Männer aufhetzen und die Partnerschaft und die Gemeinschaft der Familie zerstören, haben wir eine kaputte Gesellschaft aus Egoisten geschaffen, die arbeiten (für die angebliche Karriere), konsumieren (Mode, Schönheit, Marken), dadurch unsere Sklaven sind und es dann auch noch gut finden."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 88

Eine Verschwörungstheorie ist nur so lange eine Theorie,bis man soviele Beweise gesammelt hat,bis man annehmen muß,das die Hochfinanz,die Freimaurer,sichtbares Zeichen das Auge auf dem Dollarschein,die sieben Stufen Theorie ein langfristiges Ziel sind,die USA nicht nur zur Weltmacht zu machen,sondern darüberhinaus andere Staaten,ja Europa zu verfeinden,zu destabilisiren,mit Prozessen zu überziehen,um deren Spitzenprodukte auszuschalten und selbst wirtschaftlich voranzukommen.Die Anzettelung der Kriege im Maghreb und im nahen Osten sind Teil der Strategie.Das sieht man schon daran,das USA nicht die Lasten der Kriege tragen will.Das ist die fünfte Stufe der Eine -Welt-Regierung.Ich kanns nicht beweisen,noch nicht,aber beweist mir doch das Gegenteil.

Kommentar von PatrickLassan ,

Ich kanns nicht beweisen,noch nicht,aber beweist mir doch das Gegenteil.

Da gibt es leider das Problem, dass es logisch gesehen unmöglich ist, die Nichtexistenz von irgendetwas zu beweisen. Wenn du also eine Behauptung aufstelltst, dann ist es deine Aufgabe, sie auch zu beweisen.

Kommentar von Miramar1234 ,

Das muß ich so stehenlassen.Wenn es bewiesen werden kann,ist es zu spät.Die sechste und vorletzte Stufe wird gerade eingeläutet,ich bin davon schon 100% ig überzeugt.Dann kommt der Boomerang nach TTip,ein Angriff Rußlands wird provoziert,die europäische Wirtschaft gelähmt,mit Prozessen überzogen,das die USA  uns die Rettung versprechen wird,und die Bedingungen hierfür werden grausam sein.Dauer:Keine 10 Jahre.

Kommentar von IanGaepit ,

Das finde ich irgendwo Faznierend. Große Thesen aufstellen, allerdings nicht ein Fünkchen Verständniss für die Weltpolitik haben. Die USA haben schon längst kein Interrese mehr an TTIP, was denkst du den, wieso sie keinen cm von ihrem Maximalforderungen abweichen und wieso es die EU trotz vieler Nachteilen unbedingt durchboxen will? Schon mal was von CETA gehört,das ja ohnehin schon fast sicher beschlossene Sache ist? Die USA können mit Hilfe von CETA in Verbindung mit NAFTA schon genug Vorteile die sie im TTIP Abkommen fordern bekommen.

Kommentar von Miramar1234 ,

Das ist dann eine Berichtigung und eine Konkretisierung meiner Sichtweise.Eine Gegendarstellung hört sich anders an.^^

Kommentar von dataways ,

Das glaube ich jetzt nicht, oder? Susii01, ist Dir gerade der Mauszeiger ausgerutscht oder hast Du die Auszeichnung als hilfreichste Antwort bei vollem Bewusstsein vorgenommen?

Kommentar von IanGaepit ,

Oh weh. Mein Kommentar war keine Gegendarstellung sonderen eine Kritik an deinem Unverständnis an den Mechanismen der Weltpolitik, da du offenbar davon ausgehst,  TTIP sei ein von den USA den Europäern aufgezwungenes und kein, zumindest für die Wirtschaft beider Seiten relevantes Abkommen. Der reinen Logik nach, wenn die USA einfach so fähig wärenen, die europäische Wirtschaft mit Hilfe von TTIP/CETA zu zerstören, wieso sollten es die europäischen Politiker dann zu lassen? Entweder, die EU ist wie du an nimmst von Mächten im Hintergrund gesteuert, oder es ist schlicht nicht so möglich, wie du es darstellst. Aus ersterem ergibt sich dann die Frage, wieso der Umweg über CETA? Beide Abkommen stehen in massiver Kritik, durch Medien und Öffentlichkeit, beide sind in der Bevölkerung sehr unpopulär. Also die Frage, wieso der Umweg?

Kommentar von Miramar1234 ,

Sale and lease back.Schon vor vielen Jahren wollten sich Kommunen die U-Bahn,das Wasserwerk,sanieren und bekamen tatsächlich Schrott zurück.

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

@IanGaepit 

Nein, TTIP wird doch seit Jahren durch gross Demonstrationen der EU Bevölkerung  vehement ,eingefordert ,genau wie der dort beinhaltete Genfood den wir so dann Gott sein dank, endlich!! nach jahrzehntelanger Entbehrung  und einverleiben dürfen ..

Und auch können  wir es kaum abwarten das Heuschrecken, wie UBER das Gewerbe ruinieren und wenn es 

Widerstand von Staaten noch geben sollte ,diese Staaten dann verklagt werden können ,und wo Private Schiedsgerichte ,die aus diesen Konzernen heraus hervorgehen ,dann über solche Fälle entscheiden..werden .

Wie kommt man eigentlich auf diese Insel der seligen auf der du weilen darfst ? Gib bitte mal die Koordinaten durch ..

_______Der reinen Logik nach, wenn die USA einfach so fähig wärenen, die europäische Wirtschaft mit Hilfe von TTIP/CETA zu zerstören, wieso sollten es die europäischen Politiker dann zu lassen?______

Kopfschüttel ...Warum wohl ? 

wessen Geld ich nehme dessen Lied ich sing vielleicht ?

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/historiker-enthuellt-washington-unters...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article146084307/BND-und-Stasi-hatten-Hin...

Da wird ein Posten als Landrat  für Strauss ,nach 45 wohl, dann die logische Schlussfolgerung und selbstverständlich sein :

Expertenantwort
von Unsinkable2, Community-Experte für Politik, 79

Dieses Zitat lässt sich nicht einfach vom Tisch wischen. Allerdings legt es die Faktoren sehr demagogisch aus.

Beispielhaft sei genannt:

Ausserdem wurde damit die Familie zerstört und wir haben dadurch die Macht über die Kinder erhalten. Sie sind unter unserer Kontrolle mit unseren Medien und bekommen unserer Botschaft eingetrichtert, stehen nicht mehr unter dem Einfluss der intakten Familie.

Das ist richtig ("Ausserdem wurde damit die Familie zerstört ..."); und zugleich falsch ("... und wir haben dadurch die Macht über die Kinder erhalten"). 

Man hat nicht "dadurch" die Macht über die Kinder erhalten, sondern ganz einfach schon deshalb, weil die Familie nicht als losgelöstes Konstrukt neben der sie umgebenden Gesellschaft existieren kann. Solange also die Familie nicht auf eine einsame Insel - fernab des medialen und gesellschaftlichen Propaganda-Einflusses - zieht, ist es mittlerweile schon egal, ob sie "intakt" oder "kaputt" ist. Der einzige spürbare Unterschied dürfte die anschließende gesellschaftliche Stellung des Kindes sein. Doch selbst hier ist das "Kasten- bzw. Schichten-Muster" so weit fortgeschritten und zementiert, dass ein Ausbrechen sehr viel mehr Glücks- als Arbeits-Sache ist.

Tatsächlich ändert "intakte Familie" nur wenig daran, dass die mediale Propaganda (auch die wirtschaftliche, politische und sozio-kulturelle) ungebremst und ungefiltert auf die Kinder einprasselt. Und auch die Erziehung zu "guten und braven Konsumenten" lässt sich durch eine "intakte Familie" nicht verhindern, weil das System und mit ihr die Gesellschaft enge Rahmen setzt und Konsum-Verweigerer typischerweise schon per se auszugrenzen geneigt ist.

--------------------

Wenn man in diesem Zitat allerdings "Familie" durch "Gesellschaft" ersetzt, bekommt der Satz den tatsächlichen Sinn und zeigt gleichzeitig das eigentliche Problem. Doch dem könnte man nur begegnen, indem man sich Gedanken um die Gesellschaft (als Nährboden der Familie) macht.

Kommentar von PatrickLassan ,

Wie es aussieht, gibt es aber auch keine verlässliche Quelle für dieses Zitat.

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

Fakt ist : All dies und noch mehr , ist  in den letzen Dekaden passiert ,das muss doch gar  keiner  etwas dazu sagen .

Daher ist es irrelevant ob es hier eine seriöse Quelle zu solchen Zitaten gibt . (welche notabene du selbst dann als seriös oder nicht qualifizierst ) 

Antwort
von Thather, 156

Ob das in den Bereich der Verschwörungstheorie gehört, möchte ich nicht beurteilen.

Es sind Lebensmodelle, die hier diskutiert werden können. Das althergebrachte, sehr deutlich religiös geprägte Lebensmodell, das den Mann als Familienoberhaupt und Ernährer sieht ist früher selbstverständliche gewesen. Es war eine patriarchalisch geprägte Gesellschaft hier in Europa.

Frauen waren meist Menschen zweiter Klasse, die dem Mann und dem Vaterland Nachwuchs zu gebären und groß zuziehen hatten.
Diese Nachwuchs wurde für Kriege benötigt, die massenhaft Menschen vernichteten.

 Der Feminismus ist eine Bewegung, der diese patriarchalisch dominierte Gesellschaft dadurch verändern will, dass die Frau die gleichen Rechte wie die Männer und die gleiche Achtung bekommen. Dies ist eine gute Forderung.

Die Familie muss hierdurch nicht kaputt gemacht werden. 

Manchmal sieht es so aus, als ob aus dem Feminismus absurde Forderungen hervorgehen, wie Frauen sollten keine Kinder mehr bekommen. Damit wäre die biologische Reproduktion der Art Mensch gestoppt, was sicherlich blödsinnig ist. Das sind aber Stilblüten, die einen Ursprung haben. Männer nutzen dieses biologische Argument gerne, um Herrschaftsansprüche zu untermauern. 

Die Entwicklung der Gesellschaft zu vielen Egoisten etc. läuft sicherlich parallel, hat aber nichts mit Feminismus zu tun. 

Kommentar von Zeigefingeerr ,

So kann man das auch schön reden.

Kommentar von Thather ,

Was ist daran schön geredet? Ich habe versucht es entkoppelt und sachlich darzustellen. Denn Feminismus hat nichts mit kaputter Familie und der Entwicklung zu einer sehr egoistischen Welt zu tun.

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

@Thather Nun wenn du unter 30 bist dann hast du wohl auch niemals eine intakte Gesellschaft in Aktion erleben können ,woher solltest du also den Grad des Zerfalls auch beurteilen können ....

Kommentar von Zeigefingeerr ,

Ohne Kinder keine Zukunft ohne Frauen keine Kinder.

Kommentar von Thather ,

Ja, das steht außer Frage. Manchmal wird der Spruch mit dem keine Kinder kriegen halt so plakativ verwendet, das Frau spucken sollte. Das sind in meinen Augen auch keine wirklichen Feministinnen, die mit sowas daherkommen.

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

______Die Familie muss hierdurch nicht kaputt gemacht werden. _

  • Wurde aber ja tatsächlich dadurch kaputt gemacht 

________dem Feminismus absurde Forderungen hervorgehen, wie Frauen sollten keine Kinder mehr bekommen. Damit wäre die biologische Reproduktion der Art Mensch gestoppt,was sicherlich blödsinnig ist ______

  • Die deutsche Ethnie wird in 100 Jahre verschwunden sein ,also ist dem tatsächlich so .Schon mal den Begriff Demographie gehört ?_______Die Entwicklung der Gesellschaft zu vielen Egoisten etc. läuft sicherlich parallel, hat aber nichts mit Feminismus zu tun. _______
  • Zwar stimme ich zu das die Individualisierung hier eine grosse Rolle spielt ,aber der Feminismus ist doch auch definitiv eine Folge der Individualisierung .Gerade in Europa ist die Gleichstellung längst erreicht und der Feminismus wird zunehmend nicht nur zum Feind des Mannes sondern zunehmend zum Feind der Geschlechter überhaupt.
  • Waren Suffragetten legitime Frauenrechtlerinnen sind die Postfeminismen eine Absurde Ausgeburt kranker Geister .Sage ich als Frau und  immer schon berufstätige Mutter .
Antwort
von dataways, 44

Nach ca. 3 Minuten googeln bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich hierbei um einen Hoax handeln muss und zwar aus mehreren Gründen:

1. Der Feminismus moderner Prägung existiert mindestens seit dem 19. Jahrhundert.

2. Es gibt nicht eine seriöse Quelle, dass das Zitat von Nicholas Rockefeller echt ist.

3. Ein Nicholas Rockefeller scheint überhaupt nicht zu existieren. Der einzige Mensch auf der Welt, der ihn jemals zu Gesicht bekommen haben will, ist der 2007 verstorbene Regisseur Aaron Russo.

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

_________1. Der Feminismus moderner Prägung existiert mindestens seit dem 19. Jahrhundert._____

  • Das ist Humbug.
  • Waren die Suffragetten noch legitime Frauenrechtlerinnen ,hat der Postfeminismus mit den Anliegen dieser Frauen nicht mehr gemeinsam.

______3. Ein Nicholas Rockefeller scheint überhaupt nicht zu existieren. Der einzige Mensch auf der Welt, der ihn jemals zu Gesicht bekommen haben will, ist der 2007 verstorbene Regisseur Aaron Russo.________

  • komisch mit 2 Klicks bekommst du den zu Gesicht : 

https://translate.google.ch/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.nicholasrockefeller.org/wikipedia/&prev=search

Kommentar von dataways ,

zu 1. Das ist Deine unmaßgebliche Meinung. Es gibt keine legitimen oder illegitime Frauenrechtlerinnen. Du hast von dem Thema ebenso viel Ahnung wie der Papst von der Liebe zwischen Mann und Frau. Und im Unterschied zu Dir weiss der Papst, dass er keine Ahnung hat.

zu 2. Mit einem Klick bekomme ich ich auch Jakob Maria Mierscheid zu Gesicht, einen Bundestagsabgeordneten, der nie existiert hat.

Antwort
von voayager, 80

Dieser Rockefeller verbreitet da einfach nur eine ordentliche Ladung Unsinn, mehr isses auch nicht.

Der Feminismus ist doch nicht erfunden worden, sondern die logische Folge der Tatsache, dass Frauen ins Berufsleben eingetreten sind. Seit wann ist denn eine Folge auch noch die Ursache?

Das ganze Familienleben hat sich damit natürlich auch geändert, vom üblen patriarchalischen Kleinfamilienmodell hin zu Scheidung, Patchwork-Family, Restfamilie, WGs, "Doppelmutter/Doppelvater" (Homoehe) hin. Alles dies ist unbefriedigend bis Ka cke, Satan wurde gewissermaßen mit Beelzebub ausgetrieben, wenn ich es mal metaphorisch ausdrücken möchte.

Eine Alternative zur Familie und sogenannten alternativen Lebensformen, stellt hingegen die Kibbuz-Erziehung da, sowie Stammeserziehung in Gentilgesellschaften. Beide Erziehungs, - als auch Lebensformen sind aber auf die spätkapitalistische Gesellschaft nicht anwendbar, folglich bleibt es bei einem bloßen Dahindümpeln der einzelnen Figuren dieses Systems.


Antwort
von atzef, 132

Das ist sowohl inhaltlich und sprachlich so strunzdumm, dass es nur ein dümmlicher Fake sein kann. Trotzdem wird es natürlich Bildungsferne geben, die auf solch einen Dreck reinfallen. :-)

Woher zitierst du das denn? Und wie wird das "Zitat" denn da belegt?

Und wer soll denn "wir" sein, die den Feminismus "erfunden" haben?

Der Feminismus ist eine unvermeidliche Reaktion auf den Umstand, dass die bürgerliche Gesellschaft zwar die formale Rechtsgleichheit aller Individuen proklamiert und fundamentale Grund- und Menschenrechte eingeführt hat - Frauen aber zunächst systematisch von dieser rechtsstellug ausgenommen hat.


Kommentar von Susii01 ,

das zitat gibt es sowohl in der "brigitte" als auch in youtube und in vielen anderen seiten deren name mir nichts sagt.

Kommentar von atzef ,

Dann verlinke mal die Zitierung der "Brigitte"... Und wie belegen die dann jeweils das Zitat? :-)

Unfassbarer Schwachsinn...:-)

Kommentar von atzef ,

Ich habe mich mal "schlau" gemacht...:-) Die Rockefeller-Stiftung und der CIA sollen Ende der 60er Jahre den Feminismus erfunden haben, um die Familie zu zerstören und damit das Prinzip "Teile und herrsche" besser verwirklichen zu können...:-)))

In Deutschland wird das wohl vor allem im Dunstkreis der "Antiimperialistischen Linken" verbreitet. Die sollten "Linke" besser durch "Dummbeutel" ersetzen. :-)

Kommentar von toomuchtrouble ,


ich habe mich mal "schlau" gemacht

Vor dem Hintergrund Deiner weiteren Äußerungen kann das nur eine fürchterliche Drohung sein. Bei diesem Versuch konnte natürlich nur Text-Sondermüll à la....

inhaltlich und sprachlich so strunzdumm....unfassbarer Schwachsinn... Dummbeutel...

...herauskommen. 

Bin seit mehr als 25 Jahren doch recht aktiv am linken Diskurs beteiligt und die "antiimperialistische Linke" verbreitet jede Menge Unsinn, aber die o.e. Theorie in deren ideologische Nähe zu zerren, ist tatsächlich strunzdumm.


Kommentar von atzef ,

Auch du dürftest da kaum jede Nische überblicken und wenn ich mir so manchen Karriereverlauf ala Elsässer anschaue, wundert mich nichts. Hier meine Quelle: http://www.ruhrbarone.de/verschwoerungstheorie-trifft-antiimperialismus/74384

Kommentar von atzef ,

Der Link lässt sich nicht öffnen. :-)))

Antwort
von IceHunter, 82

Ob das jemand gesagt oder beeinflusst hat, sei mal dahin gestellt. Fakt ist jedenfalls dass hier unsere Wirklichkeit beschrieben wird. Und das sollte eigentlich jeden zum nachdenken und dazu entsprechend zu handeln bringen.

Antwort
von WALDFROSCH1, 19

Ist das denn nicht offensichtlich ? Dass dem genau  so ist ? 

  • Welche Frauen wären sonst noch dankbar,dafür  ihre Kinder abtreiben zu dürfen ? 
  • Kinder ganz alleine Grossziehen zu müssen .Und gleichzeitig noch das Geld verdienen  zu müssen ? 
  • In Männerberufen schuften zu müssen ?etc...


Antwort
von Fielkeinnameein, 68

Hey,

also ob da was dran ist sei mal dahin gestellt aber unsere Gesellschaft beschreibt das schon ganz gut.

Mfg