Frage von Xlouisx, 48

Verschwörungstheorie Illuminaten?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einfach Erklärung/Definition des Wortes "Verschwörungstheorie" Im internet ist das meiste eine zu schwierge Sprach. Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort
von AlphaundOmega, 21

Das Wort beginnt mit "Verschwörung" und das bedeutet, das mindestens eine Gruppe sich verschworen hat , einen Plan ins geheim durch sowie auszuführen , mit allem zur Verfügung stehenden Mitteln,...das Wort "Theorie", hat damit nichts zutun, denn es steht nur für eine Annahme einer Möglichkeit, die noch nicht überprüft oder bewiesen wurde ... Insgesamt wurde dieses Wort "Verschwörungs/theorie", nur erfunden, um eine Theorie ins lächerliche zuziehen , damit  diese erst gar nicht überprüft  bzw.  nach Beweise geforscht wird...

Kommentar von PatrickLassan ,

Um mal mit einem alten Märchen aufzuräumen: Der Begriff wurde nicht von der CIA erfunden, sondern stammt bereits aus dem 19. Jahrhundert.

Manche dieser 'Theorien' sind im Übrigen von vorn herein so lächerlich, dass man sie erst gar nicht ins Lächerliche ziehen muss. Dazu gehört z.B., dass das WTC atomar gesprengt wurde.

Kommentar von AlphaundOmega ,

Manche dieser 'Theorien' sind im Übrigen von vorn herein so lächerlich, dass man sie erst gar nicht ins Lächerliche ziehen muss. Dazu gehört z.B., dass das WTC atomar gesprengt wurde.

Ich habs dir schon mal gesagt; Gib mir die Bestätigung , dort zu bohren und ich werde dir anhand der starken Strahlenbelastung beweisen , das es keine blose Theorie mehr ist und ich hoffe , du kannst dann auch 1+1 zusammenzählen...

Anstatt das Ja - Nein -Hin und Her-spiel zuspielen , beweise mir die Echtheit der Offiziellen Version !

Und das wars dann wohl auch...

Antwort
von baindl, 23

Hier gibts eine Erklärung, die jeder verstehen kann.

http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/psychologie/verschwoerungstheorien/inde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten