3

Verschwörung?

Frage von Tornby Tornby

Ist euch schon mal aufgefallen das man garnichts mehr über BSE hört? Oder Vogelgrippe? Vielleicht gibts auch mal wieder Schweine Pest. Haltet ihr es für möglich das wir hier Opfer einer Verschwörung sind, eines Medienverbundes der gezielt Absatz erwirtschaften will? Angenommen es ist ein Überangebot an Hühnerfleisch, dann melden die Medien es gibt BSE und alle Menschen essen Hühnerfleisch weil andere melden dass das Fett im Schweinefleisch. So wird mehr Hühnerfleisch verkauft. (Ich will das nicht nur auf den Bereich Nahrung begrenzen)

27 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja 11
Nein 8
Ich bin mir nicht sicher 5
Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 2
    Antwort von Mietnormade Mietnormade
    Abgestimmt für: Ja

Die Illuminaten sind schuld.

• 1
    Antwort von jungfraujoseph jungfraujoseph
    Abgestimmt für: Ich bin mir nicht sicher

Es gibt Interessensverbände (Lobbys), die die Massenmedien und andere Kanäle nutzen, um die öffentliche Meinung zu lenken. Das wohl. Aber an eine allgemeine, zentral gesteuerte Verschwörung in dem Sinne ist es nicht. Es sind Intessensgruppen im Widerstreit miteinander. Mal gewinnen diese, mal andere. Aber die mächtigsten Lobbys gewinnen sicher öfter.

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172
    Abgestimmt für: Nein

Verschwörungstheorien klingen immer so paranoid.

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

aber mit dem Mauersegler könnte was nicht stimmen,:-))

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

;-D

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Auf jeden Fall!

Das ist alles ganz schlimm. Alle haben sich gegen uns verschworen! Wirklich Alle!!

• 0
    Antwort von mathafa mathafa
    Abgestimmt für: Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht
  • 0
    Antwort von hioly hioly
  • 0
    Antwort von elkera elkera
  • 0
    Antwort von Raller Raller
  • 0
    Antwort von Vitafreak Vitafreak

Ich weiss zwar nicht, was BSE ist, aber die Vogelgrippe wurde sicher kuentslich erzeugt. Genauso wie AIDS und weitere Krankheiten..

Kommentar von cosch87 cosch87cosch87

Was bist du denn für einer?

Kommentar von Tornby TornbyTornby

HIV ist definitiv eine ernstzunehmende Krankheit. Ausserdem berichten hier die Medien bedauerlicherweise eher selten darüber. Diese Thematik sollte viel öfter präsent sein.

Kommentar von cosch87 cosch87cosch87

Seh ich genauso. Wer hier nur mit Unwissenheit glänzen kann, sollte lieber die Klappe halten

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

Es gab in dieser Saison schon Tote durch Vogelgrippe, aber in Asien. Deshalb: Nein.

Hättest Du die globale Erderwärmung miteinbezogen, dann hätte ich "Ja" geantwortet. Denn komischerweise gibt es nur dann Berichte über die globale Erderwärmung, wenn es draußen sauheiß ist; im tiefsten Winter bei -20°C hört man nichts. Und wenn man was hört, dann gibt es immer gleich $$$ und €€€ Zahlen dazu, aus einem andren Grund außer Geld scheint es keinen zu jucken.

Kommentar von Tornby TornbyTornby

Hab doch geschrieben: "(Ich will das nicht nur auf den Bereich Nahrung begrenzen)". Klimawandel ist auch so ein Thema. Da geht es um viel Geld, und man führt Experten und Professoren an die das bestätigen. Und auf einmal fahren alle bloss noch mit Biodiesel und verbrauchen weniger Strom.

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

In den 80ern war es das Waldsterben. Das war so schlimm. Gibts das heute etwa nicht mehr?

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Aber geh mal auf einen Bauernhof auf dem gerade 100 000 Tiere gekeult wurden und sprich mit dem Landwirt über deine Verschwörungstheorie.

• 0
    Antwort von holsch holsch

mit sicherheit nicht...wenn dem so wäre, wäre das für die medien das ding schlechthin...

Kommentar von jungfraujoseph jungfraujosephjungfraujoseph

Warum sollte es "für die medien das ding schlechthin" sein, wenn sie doch Teil des Systems wären. Sie würden das System schützen, sicher nicht zur Aufklärung beitragen.

Kommentar von holsch holschholsch

medien sind nicht teil des "systems". wenn es einige wären, gäbe es welche, die sich darauf stürzen...

• 0
    Antwort von Liebeslilie Liebeslilie
  • 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

...zum Glück. ;-)

• 0
    Antwort von fatu29 fatu29

letzte woche haben sie noch im tv gezeigt das in china eine frau an der vogelgrippe verstorben ist

• 0
    Antwort von Sternenfee1967 Sternenfee1967

Als Verschwörung würde ich es zwar nicht direkt bezeichnen, aber sicher haben solche Aktionen ein Ziel. Ob das aber nur die Erhöhung der Auflage von bestimmten Zeitungen mit scheinbaren Gefahren ist, weiß ich nicht.

• 0
    Antwort von Diablo69 Diablo69
  • 0
    Antwort von cosch87 cosch87

Glaube ich nicht. Außerdem stimmt es nicht, dass man lange nichts über Schweinepest gehört hat. Die Bauern und Förster machen sich doch wieder Sorgen, weil in unseren Wäldern wieder Schweinepest aufgetaucht ist. Außerdem ist mir das doch egal. Ich esse trotzdem Schwein

• 0
    Antwort von Ashlley257 Ashlley257
  • 0
    Antwort von claudi1973 claudi1973

da könnte was dran sein...

• 0
    Antwort von MichiAkaMonte MichiAkaMonte
  • 0
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen
  • 0
    Antwort von marusch marusch
  • 0
    Antwort von Boy888 Boy888
  • 0
    Antwort von Aristella Aristella

Diese Krankheiten sind momentan alle im Griff. Die nächste wird schon wieder kommen.

• 0
    Antwort von grada13 grada13
  • 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Grade am Sonntag sagten sie, das die Hühner und so wieder raus dürften.

• 0
    Antwort von Kwh139 Kwh139
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.