Frage von globalking123, 50

Verschwindet mein Tinnitus?

Hallo Leute!

Seit über 3 Monaten habe ich im rechten Ohr Tinnitus (tiefe Frequenz) und höre es nur bei Stille. Angeblich verdanke ich den Tinnitus den Kopfhörer, welches ich oft beim Spielen benutzte (hohe Lautstärke). Seitdem meide ich laute Geräusche so gut wie es geht. Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob es eventuell doch noch verschwindet? Mein Tinnitus ist nach 3 Monaten spürbar leiser geworden, sodass ich ihn nurnoch bei totale Stille höre, manchmal sogar gar nicht (momentan wechselhaft irgendwie).

Denkt ihr, dass es noch leiser wird bzw. verschwindet? z.B wenn ich Sport treibe, höre ich den Tinnitus für 1-2h nicht mehr.

Gruss

Antwort
von LotteMotte50, 42

wenn du Glück hast dann verschwindet er wieder kann aber ne Zeit lang dauern hatte ich auch schon 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten