Frage von Skullfire4Ever, 19

Verschwindet ein Administrator Konto wenn man seinen Laptop neu aufsetzt?

Hey Leute! Ich bin zum Endschluss gekommen dass ich meinen Laptop neu aufsetzen werde! Ich habe schonmal eine Frage zum Thema Administrator Konto gestellt und ich möchte diesen Mist endlich weg von meinem Laptop haben. Wird das Konto überhaupt zurückgesetzt wenn ich meinen Laptop neu aufsetze?Lohnt es sich? Es geht mir nur um dieses Admin Konto.Mein Laptop funktioniert einwandfrei und ich hatte bis jetzt keinen einzigen Virus drauf. Es nervt richtig dass ich mir kein Steam oder Skype downloaden kann. Ich bräuchte für die Schule teilweise Programme die ich mir leider nicht holen kann.

Ich habe alle möglichen Sachen probiert man kann es nicht loswerden! Ein Nachbar von uns hat vor c.a4 Jahren ein Admin Konto errichtet (mit der Erlaubniss meiner Eltern). Diese tutorials auf YouTube indenen Erklärt wird wie man das Konto zurücksetzt bringen nichts :/. Paar Infos zu meinem Laptop bzw. NoteBook: Windows 8 Lenovo i5 Ultrabook Wird das Konto "verschwinden" wenn ich meinen Laptop neu aufsetze? Danke im Voraus!

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 7

Alles verschwindet

vorher wichtige Private Dateien mittels einer Linux LIVE-CD/DVD/USB auf eine externe Festplatte retten

Antwort
von WosIsLos, 11

Das nennt sich Neuinstallation mit Formatierung der Systemfestplatte.

Danach sind alle Altdaten gelöscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community