Frage von BlackBirdG, 31

Verschwindet dieser Ausschlag (Hand-Fuss-Mund-Krankheit) vollständig wieder?

Hallo. Ich habe seit Mittwoch (sehr wahrscheinlich) die Hand-Fuss-Mund-Krankheit. Alle Symptome treffen auf jeden Fall zu, ausser dass ich nicht im Innern meines Mundes Ausschlag habe bzw. nur ab und zu ein bisschen Halsweh. Nun habe jedoch an meinen Händen und Füssen sowie in der Mundregion (bis und mit Kinn und Nase) diesen zur Krankheit gehörenden Ausschlag. Die Flecken im Gesicht sind ziemlich gut sichtbar und auch ziemlich rot. Leider konnte ich es nicht lassen und habe 2-3 dieser Punkte aufgekratzt, nun lasse ich es aber sein. Auf jeden Fall stört mich dieser Ausschlag, und ich habe gelesen, dass man nichts machen können ausser warten. Das wäre mir ja auch egal, ich kann damit leben, allerdings habe ich meine Bedenken dass dieser Ausschlag bleibt bzw. grosse Spuren hinterlässt. Nun wollte ich fragen, ob eventuell jemand mich ein bisschen bruhigen könnte, der schon mal etwas damit zu tun hatte, oder ob es eventuell doch eine Lösung gibt, diese ein bisschen zu bekämpfen/abzudecken.

Vielen Dank im Voraus BlackBirdG

Antwort
von putzfee1, 18

Geh zum Arzt und lass den erst mal schauen, was du überhaupt hast. Selbstdiagnosen taugen genau so wenig wie Ferndiagnosen.

Der Arzt kann genau feststellen, was dir fehlt und dir dementsprechend etwas verschreiben.

Selber an etwas rumzudoktern, von dem man gar nicht mit Sicherheit weiß, was es ist, macht keinen Sinn und kann unter Umständen mehr schaden als nützen!

Kommentar von BlackBirdG ,

Ich war bereits bein Arzt, er hat mir etwas gegen den Juckreiz verschrieben. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob diese Flecken wieder verschwinden werden nach der Krankheit.

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn du nicht weiter an dem Ausschlag rum kratzt, wird er auch spurlos wieder verschwinden. Narben bleiben nur, wenn du alles immer wieder aufkratzt.

Antwort
von DoktorAcer, 22

Am besten mal einen Hautarzt besuchen der kann sicherlich helfen

Antwort
von maggylein, 18

Du solltest auf jeden fall zum doc... zudem hoffe ich weißt du dass es hochansteckend ist...
Mein kleiner Neffe hatte das schonmal da war es schnell weg ohne Spuren zu hinterlassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten