gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

verschwinden Pickel durch sonnen im solarium oder sonne`?

gefragt von polskagirlxx am 04.11.2009 um 11:42 Uhr

ich habe gehört das wenn man sich sonnt das pickel und alle rötungen verschwinden

stimmt das??

und wie oft müsste man dann zum solarium gehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.489 sonne x 1.149

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Happy83 am 4. November 2009 11:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

denke das ist von hauttyp zu hauttyp unterschiedlich - ich kann nur von mir sprechen - ich habe kaum pickel - es gibt aber doch diese fiesen dicken "unterirdischen" - da gehe ich meistens einmal 16min sonnen u. das ding zieht sich spürbar zurück :-)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von kausan am 4. November 2009 11:43
1x

Also bei mir verstärkden sich Hautunreinheiten durch das Solarium.

anonym
beantwortet von 9702042615 am 4. November 2009 11:53
0x

Deswegen ins Solarium gehen ist Unsinn, da man dadurch nur das Gegenteil erreicht. Mein Rat: Verzichte beim Kochen auf das übliche Salz. Ver- wende stattdessen Meersalz. Vermeide zudem, wenn's irgendwie geht, Wurstwaren und gepökeltes Fleisch. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht; die Pickel sind verschwunden. Doch sobald ich auswärts esse, kommen sie wieder.

Kommentar von polskagirlxx am 4. November 2009 11:55

jaaa wegen salz kann es sein weil ich salze immer sehr sehr viel und salze auch immer nach weil ich esse eher salzige sachen

aber an wurst kann es nicht liegen ich esse kaum fleisch so vielleicht 1 mal in der woche aber auch nur hähnchen oder so

aber danke ich versuch es mal mit meersalz:D

anonym
beantwortet von Maryyyy am 4. November 2009 11:51
0x

bei mir hilft das zeitweise, aber du müsstest dafür schon recht regelmäßig gehen.

und das rächt sich dann mit (bei vielen Leuten) unnatürlicher Bräune, vielleicht Hautkrebs, in ein paar Jahren Falten und wenn du Pech hast und eine empfindliche Haut hast, können die kleinen Äderchen auf der Nase und unter den Augen kaputt gehen und bleiben dann schön rot...

Du solltest daher lieber mit Pickeln zum Hausarzt gehen, der kann dir genauso gut helfen, nur wahrscheinlich ohne unangenehme Nebeneffekte

anonym
beantwortet von Daffne am 4. November 2009 11:49
0x

ich würde es nicht machen,es schadet nur der haut.Außerdem würde ich häusmittliche Mittel nehmen z.b Zahnpasta oder Honig

blaganda
beantwortet von blaganda am 4. November 2009 11:47
0x

Pickel sind meist viel durch Vererbung bedinngt.Es kann dir schon helfen denn so troknen sie etwas aus.Aber das alleine hilft nicht.

anonym
beantwortet von Winterchild am 4. November 2009 11:46
0x

Genau, Solarium deshalb is eher schädlich! Gut is dagegen n Hamam oder ähnliches mit ner hohen Luftfeuchtigkeit und Vorsicht vor alkoholhaltigen Mitteln... ;)

anonym
beantwortet von Mittwoch am 4. November 2009 11:46
0x

bei mir hilft es - 1 x in 14 Tagen reicht aber, wenn die Grundbräune geschaffen ist.

anonym
beantwortet von wissen78 am 4. November 2009 11:44
0x

kommt auf die haut an. ist wohl bei jedem verschieden

FRANZiiSKA
beantwortet von FRANZiiSKA am 4. November 2009 11:43
0x

wenn du deswegen ins solarium gehst is des quatsch..aber mit der sonne hat das nichts zu tun glaub ich .ich denke das das mit der luftfeuchtigkeit zusammen hängt

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 4. November 2009 11:43
0x

Ne, die bekommen nur Hautkrebs davon!

anonym
beantwortet von giolina am 4. November 2009 11:43
0x

Vorsicht im Solarium, ist meines Wissens noch schädlicher als Sonne - danach würde ich als erstes mal surfen. Sonst: aknewelt.de

anonym
beantwortet von chicoo am 4. November 2009 11:43
0x

Also auf mich trifft die aussage zu... Würde mal sagen so einmal pro woche

anonym
beantwortet von n1979b am 4. November 2009 11:42
0x

Bei mir hilft es schon. Die Sonne / Wärme trocknet die Pickel aus. Aber nicht übertreiben, max. 1-2x in der Woche!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.