Frage von Babak123, 8

Verschwinden Pakete bei der Post?

Ich warte seit 8 Werktagen auf ein Paket, das national versendet wurde. Kann es sich wirklich so heftig verzögern? Adresse (Absender und Empfänger wurden komplett richtig aufgeschrieben). Leider ist die Sendungsnummer nicht vorhanden, also der Sendeschein, den man bekommt ist weggeschmissen worden... Was kann hier passiert sein? Harte Verzögerung, oder ist es einfach verloren gegangen? Danke und liebe Grüße!

Antwort
von schelm1, 8

Gegenfage: Frißt der Müllwagen gelegentlich Tonnen?

Beide Fagen lassen sich mit einem klaren "ja" beantworten.

Eine Nachfrage bringt häufig die Klärung des Verbleibs.

Antwort
von waveboardexpert, 5

Auf jeden Fall mal anrufen. Wenn du die Sendungsnummer allerdings nicht mehr hast, kann dir ein Support-Mitarbeiter auch nicht unbedingt weiterhelfen.
Vielleicht weiß der Support ja noch eine andere Lösung!

Antwort
von ErnstD, 7

Verschwinden tun sie nicht, aber es kommt schon mal zu eigenartigen Dingen, z.B. werden richtig frankierte und adressierte Pakete an den Absender zurückgeschickt, oder nicht ausgeliefert und dann wegen Nichtabholung zurückgeschickt... Innerhalb Deutschlands sollte ein Paket nicht länger als 4-5 Tage unterwegs sein (Inseln weiß ich jetzt nicht). Nachforschen lassen! Das kann aber nur der Absender tun.

Bitte nächstens den Einsendebeleg aufheben, bis das Paket da ist!!

Antwort
von DerBosor, 5

Es kann sein, wenn etwas wertvolles in dem Paket war, dass sich ein Paket Lieferer dein Paket unter den Nagel gerissen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten