Verschwinden die Muskeln mit der Zeit wieder?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Muskelabbau, wenn der Betreffende gar nichts mehr macht, geht ganz schnell. Da kannst Du jeden fragen, der mal einen schweren Unfall hatte und ein paar Monate im Krankenhaus lag.

Wer sehr durchtrainiert ist, bei dem dauert das zwar etwas länger, tritt aber unweigerlich ein. Das dauert keine Jahre, das passiert innerhalb von Monaten, um Deine Frage zu beantworten.

lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie verschwinden nicht, aber sie werden sich zurückbilden auf "normal". Das dauert nicht sehr lange. Ich weiß ja nicht, wie Du beisammen bist, grob gesagt... in ein paar Monaten ist alles weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kami1a
03.11.2016, 15:39

gute Antwort

2

Wenn man die Muskeln nicht mehr trainiert, baut der Körper die Muskeln wieder ab und durchblutet sie auch nicht mehr so, weil der Körper sehr effizent arbeitet, er behält nur das was er unbedingt braucht.
Aber das hat auch noch was mit den Hormonen zu tun, bei Jüngeren baut sich der Muskel nicht so schnell ab, wenn der Jüngere den Muskel immer mal wieder braucht, also ab und zu trainieren dann geht das schon.
Bei Älteren geht der Abbau von Muskeln  durch Hormonmangel schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Katze! Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. 

Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

 Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.  

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pumadiekatze
03.11.2016, 14:55

Okay. Vielen Dank :)

1

Der Abbauprozess beginnt bereits nach 14 Tagen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind schnell wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pumadiekatze
03.11.2016, 07:48

nach wieviel Jahren ungefähr?

0
Kommentar von Pumadiekatze
03.11.2016, 07:51

Uff. okay danke :C

0

Ja, die verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Körper will immer effizient und somit auch energiesparend arbeiten. 

Wenn er merkt, dass die Muskeln nicht mehr gebraucht werden, baut er sie wieder ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung