Frage von LauraaBiebs27, 30

Verschwinden bei iPhone die Kontakte nach der reperatur?

Ich wollte mal fragen ob die Kontakte und Bilder beim iPhone verschwinden wenn man es zur Reparatur bringt da mein Handy Nicht mehr lädt. Als ich mein altes Handy ( Samsung ) hatte waren nämlich nach der Reparatur Alle Kontakte weg..

Antwort
von PaddyOfficialLP, 15

Normalerweise müssten sie danach noch drauf sein. Mach aber doch vorsichtshalber mit iTunes ein Backup, wenn dann was weg ist, lässt du das Backup drauf und alles ist wieder da ;)

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

lädst*

Antwort
von DerTroll, 7

Die werden das iphone natürlich zurücksetzen, wenn die es reparieren, auch um zu testen, ob es richtig funktioniert, bevor sie es zurückschicken. Aber normaler Weise solltest du ja ein Backup davon mit itunes haben. Und wenn du das iphone wieder synchronisierst, bekommst du ja dene ganzen Apps wieder, alte Einstellungen werden übernommen und auch Sachen wie Kalendereinträge und deine Kontakte müßten dann wieder hergestellt werden.

Antwort
von KuarThePirat, 9

Je nachdem wohin du es bringst, kann es sein, dass der Schaden entweder behoben wird oder du ein neuwertiges Austauschgerät bekommst. In dem Fall sind die Kontakte und Bilder natürlich weg. Daher mach vorher unbedingt ein Backup entweder in der iCloud (einfach, da automatisch) oder über iTunes.

Wenn du kein Backup mehr machen kannst, dann kann es sein, dass die Daten weg sind. Dann solltest du das unbedingt vorher abklären, was getauscht wird.

Antwort
von Korkich75175, 4

Kommt drauf an was wo gemacht wird, also mach sicherheitshalber ein Backup 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten