Frage von PLAyBoii98, 77

Verschwended Pokemon Go viel Datenvolumen wenn ja wie kann ich das verringern?

Lg

Antwort
von CellySDT, 71

0,01GB/h, wenn mans genau will

Kommentar von GenExperiment ,

nach ca 2 std bin ich bei 14 mb. also alles easy. was aber auffällt ist der hohe akkuverbrauch

Antwort
von meinerede, 70

Im Gegenteil! Es werden dem Betreiber jede Menge Daten übermittelt! Wenn jeder Trottel in anderer Leute Gärten und sonstwas ´rumspazieren darf. Ich hoffe n ur, dass das  nicht zu uns schwappt.

Kommentar von Nenkrich ,

Dafür ist es schon zu spät. Den Mist spielt mittlerweile fast jeder...

Kommentar von GermanOtaku ,

Ist hier der Geheimrat der Moralapostel unterwegs?

Kommentar von meinerede ,

Wieso? Guckst Du keine Nachrichten? Was hat das damit zu tun, wenn über solche Spiele jede Menge Daten über jeden gesammelt werden können!? Weißt Du, wofür die missbraucht werden?

Kommentar von GenExperiment ,

wer hat denn gesagt, dass man durch andere gärten laufen "darf"?? ich spiele es auch und komme nicht mal auf die idee, hausfriedensbruch zu begehen, also wofür die aufregung

Kommentar von meinerede ,

War in n-tv in den Nachricthen zu seh´n.  Lies´hier:

http://www.n-tv.de/technik/So-spielt-man-Pokemon-Go-article18178116.html

Auszug:

Basierend auf Google Maps

Pokémon Go basiert auf Google Maps und man kann die Karte, die

man sieht, tatsächlich auch zur Navigation und Orientierung benutzen.
Am Wochenende war ich zum Beispiel am Liepnitzsee bei Berlin und die App
zeigte mir den Weg durch den Wald. Natürlich sieht man "in echt" auch
die Trampelpfade - man muss sich aber ohne App merken, wo man abgebogen
ist oder hoffen, dass das Gefühl zur Richtung ungefähr stimmt.

Kommentar von DronenKevin420 ,

Dein Name ist hier Programm. xD

Kommentar von meinerede ,

Stimmt auffallend! Gilt das bei Dir auch, Kevin? Kann Dir auch gerne sagen, was ich von Dronen halte! :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten