Frage von Creew, 66

Verschwende ich Megabyte wenn ich Hotspot freigebe?

Oben :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlamassel, 25

Wenn du ein Wlan in dem du bereits eingeloggt bist teilst nein, falls du deine Datenflat teilst selbstverständlich. Dein Mobilfunkanbieter schenkt dir leider nichts...

LG Schlamassel

Antwort
von unlocker, 31

kommt drauf an was die Geräte, die sich am Hotspot einloggen an Daten brauchen. Wenn keins verbunden ist brauchts keine Daten

Antwort
von Chrel, 24

Ja. Die werden vom deinem Datenvolumen angezogen.

Antwort
von gheurgamer, 20

Nein, sie werden nur verbraucht :)

Kommentar von Isendrak ,

Nicht ganz...

Das ganze verhält sich ähnlich dem Energieerhaltungssatz (https://de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz):

Die "Megabyte" werden nur von potentiellem zu reellem Datenvolumen umgewandelt... %D