Frage von cherlloyd, 49

Verschuldung Deutschlands als Steuerstaat (Die finanzielle Dimension: Schulden als Grenze staatlichen Handels).?

Erstmal frohes Neues liebe Leute :) Ich muss ein Referat über die Verschuldung Deutschlands als Steuerstaat machen( Die finanzielle Dimension: Schulden als Grenze staatlichen Handels). Jedoch bin ich gerade so planlos und weiss nicht wo ich genau anfangen soll. Meine Aufgabe ist es die relevanten Aspekte aufzuführen, 3 Thesen aufzustellen und eine Fragestellung auszuarbeiten. kann mir jmd vllt Anhaltspunkte geben oder mir irgendwie helfen, sodass ich endlich ins Rollen komme?

Danke ;)

Antwort
von emily2001, 35

Hallo,

schau dich mal dort um:

https://www.google.de/search?q=schulden+als+grenze+staatlichen+handels&ie=ut...

für´s Erste!

Ich würde einfach so verfahren:

Schulden als relevanter Aspekt in der Politik

Auswirkung der Schulden auf die Staatlichen Finanzen

Bekämpfung der Schulden oder auf Inflation pochen

Gefahren, die Staatschulden birgen

Die Spirale der Staatsverschuldung

Emmy


Kommentar von cherlloyd ,

Ok das klingt schonmal super vielen dank..also fällt dir vllt eine frage ein die zu den aspekten die du mir geschrieben hast passen würde?

Kommentar von emily2001 ,

Du hast doch das Thema bestimmt schon gehabt in der Schule, dann versuche, dir vorzustellen, was der Lehrer von euch will!

Emmy

Kommentar von cherlloyd ,

Naja es soll schon etwas komplexer sein weil ich studierende bin, die legen da ja immer extra viel wert drauf :p danke dir warst mir eine grosse hilfe

Kommentar von emily2001 ,

Du gehst am besten in die Universitätsbibliothek und lies dich durch!

Frage mal dem Bibliothekar, der Bibliothekarin, welche Büche dir weiter helfen könnten!

Alles Gute !

Emmy

Kommentar von cherlloyd ,

Ja das ding ist ich muss heute schon das thesenpapier schicken :( und habe das iwie unterschätzt.....mir fallen einfach keine fragestellung und passende thesen dazu ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community