Frage von Simon4334, 25

Verschuldeter Unfall in Probezeit , ist mein Führerschein weg und darf man während der nachschulung Auto fahren?

Hallo Freunde . Und zwar hatte ich heute einen Unfall , mein Auto beschädigt und ein anderes auch ( das andere beschädigte Auto ist ein Bekannter von mir ) macht keine Anzeige oder sonst was . Beide Autos Totalschaden von vorne . Bin in der Probezeit .. Ist mein Lappen jetzt weg oder muss ich zum Aufbau Seminar und darf man während Aufbau Seminar Auto fahren ?

Antwort
von newcomer, 13

also erst mal kommt es auf den Grund bzw die Ursache des Unfalles an. Wenn du wegen Handy abgelenkt wurdest sieht es Böse aus.
Es gibt aber viele andere Gründe z.B. von Sonne geblendet usw.
Dies hat auf den Führerschein und Probezeit keinen Einfluss denn es gibt immer wieder Situationen mit denen nicht gerechnet werden kann.
Diese Situationen werden auch nicht alle in der Fahrschule durchgenommen sonst würde der Erwerb eines FS mehrere Jahre dauern.
Hier gilt die Regel "Lernen durch Fahren im Alltag".
Ich würde mir deshalb wegen Führerschein keine großen Gedanken machen denn ich denke dass da überhaupt nichts gemacht wird.
Bei der Probezeit spielen Verkehrsverstöße wie Rotlicht, überhöhte Geschwindigkeit, Alkohol Drogen usw eine große Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten