gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verschrottungsprämie und VW-Wohnmobil?

gefragt von yamhaha am 14.03.2009 um 22:25 Uhr

Die Verschrottungsprämie/Umweltprämie ist ja in aller Munde, wir wollen sie vielleicht auch nutzen! Allerdings nicht mit einem normalen neuen PKW, sondern mit einem umgebauten T5-Bus, der schon Tageszulassung hatte und dann von einem Spezialisten zum Camper umgebaut wurde. Nun wird er ziemlich günstig angeboten, ist ja aber eigentlich kein Neuwagen mehr! Kann man trotzdem die Umweltprämie beantragen oder muss das Auto frisch vom Fabrikband kommen? Kilometerstand ist immer noch 0 bei dem T5-Bus… Weiß das jemand?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.218 VW x 565 Volkswagen x 424 Wohnmobil x 197 Verschrottungsprämie x 13 VW T5 Camper x 1

heialex
beantwortet von heialex am 14. März 2009 22:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geht, die Prämie gibt es auch für Tageszulassungen, Jahreswagen und Dienstwagen

Kommentar von yamhaha am 14. März 2009 22:48

Dankeschön für die Antwort!

paela
beantwortet von paela am 14. März 2009 22:37
1x

Hi! Das geht klar, wenn das Auto nur eine Tageszulassung aufs Werk oder Händler hatte. Schau mal hier: http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/index.html

Gruß

Kommentar von yamhaha am 14. März 2009 22:47

Super Link, danke!

holsch
beantwortet von holsch am 14. März 2009 22:27
1x

geht ( sagt der laie in mir )

Kommentar von yamhaha am 14. März 2009 22:48

Danke dir!

LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 15. März 2009 00:14
0x

Als Pkw im Sinn der Förderung gelten auch Wohnmobile (beide EG-Klasse "M1" zugeordnet.

Quelle und Weiteres:

http://www.adac.de/AutoMotorrad/KaufVerkauf/Umweltpraemie/default.asp?TL=2#atcm:8-240933

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.