Frage von Anna1107, 17

Verschrieben XD Prag in 3 Tagen?

Hab mich beim ersten mal verschrieben.... sorry^^ Wollte zur stadt Prag wissen ob jemand tolle tips hat zu sehenswürdigkeiten, essen nachtleben usw. :-)

Antwort
von versus00, 8

Sehenswürdigkeiten gibt's sehr viele...

Wenzelsplatz, Altstädter Ring, Karlsbrücke, Prager Burg und Petrin-Hügel sind auf jeden Fall ein Muss! Eher ein Geheimtipp ist die Burganlage Vysherad, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen - kann man mal gemacht haben!

Essen kann man da überall sehr gut. Sehr zu empfehlen sind böhmische Knödel mit Gulasch und gutem Bier! Ist auch alles sehr preiswert dort.

Genieß den Aufenthalt, es ist eine wunderbare Stadt!

Antwort
von MissX2010, 12

Karlsbrücke, Altstädter Ring, Schifffahrt auf der Moldau, petrin turm, Prager Burg und einfach die schöne Altstadt genießen. Essen ist recht billig, ich war auf einem Schiffsrestaurant und hab dort kaum mehr gezahlt als normal und die Aussicht war super schön. Die Restaurants haben wir aber spontan rausgesucht, es gibt super viele und wir haben einfach immer eins genommen, was uns gefallen und von der Karte her angelacht hat. Und eine Spezialität: das süße Gebäck Trdelnik! Solche Stände gibt es an jeder Ecke. Viel Spaß, die Stadt ist wunderschön!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community