Verschreibt einem der Arzt Wachstumshormone?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also erstmal finde ich 163 cm voll okay! Bin genau gleich gross/klein/wie auch immer. 

Wo hast du das denn gelesen? Einfach so verschreiben lassen kann man sich die nämlich nicht! Da müssen schon triftige Gründe vorliegen. 

Ich habe als Kind einen Wachstumshormonmangel gehabt und da wurden dann mehrere Tests und Untersuchungen im Krankenhaus gemacht, um diese Diagnose wirklich zu bestätigen. Wurde dann entsprechend therapiert. Wurde so lange gemacht, bis die Wachstumsfugen der Knochen geschlossen waren, dann ist das Längenwachstum abgeschlossen. Danach konnte ich die Spritzen absetzen, ein halbes Jahr und einen weiteren Test im Krankenhaus später stand jedoch fest, dass wieder ein Mangel vorliegt, weshalb ich mich jetzt auch wieder spritzen muss. 

Was dein Arzt von deiner Idee halten wird? Allzu viel wohl nicht, denn wie gesagt müssen für eine solche Therapie triftige Gründe (im Sinne einer medizinischen Notwendigkeit) vorliegen, "will ein paar Zentimeter grösser werden" ist kein solcher. Ist auch recht teuer und ohne ärztliche Überwachung nicht ungefährlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls die Wachstumsfugen geschlossen sind bringt das eh nichts > Röntgen.

Aber damit die Kasse das zahlt, müsste bei dir Minderwuchs (z.B. durch eine HVL-Insuffizienz) vorliegen > Hormontest.

Ansonsten wärst du Selbstzahler (so mal 25.000€ pro Jahr).

Und wie du schon sagst, täglich Spritzen subcutan s.c.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja 1,63 ist doch ganz cute xD dafür Chemie reinpumpen ist nicht geil außerdem kann dir der Arzt sagen ob du noch wächst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke 1,63 m ist doch eine angenehme Größe für eine Frau. Ich würde es denke ich nicht machen. Aber du musst mit dir zufrieden sein und wenn es dich glücklich macht und du dir möglichen Risiken bewusst bist, dann mach es . 

So das ist meine Meinung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :) ich kann dir sagen das 163 cm für eine Frau eine schöne Größe ist. Meine beste Freundin ist 17 und auch nur 161 cm :). ...

Gut ich mein ich hab auch ne frage zum wachstum  gestellt aber zum schluss kann man immer sagen das wahre größe von innen kommt.

Wer weiß vielleicht hast du glück und machst noch einen wachstumschub kann ja auch passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung