Frage von Habibi9, 228

Verschreibt der Arzt mir Testosterone?

Ich habe ein Online Test gemacht ob wohlmöglich ein Testosteron Mangel bei mir Vorliegt weil wirklich alle Symptome auf mich zutreffen.

Mögliche Beschwerden sind:
Verzögerte Pubertät ✓
Kleine Hoden ✓
Männliche Infertilität (Zeugungsunfähigkeit)
Verminderte Körperbehaarung ✓
Gynäkomastie ✓
Rückgang der fettfreien Körpermasse und ✓Muskelstärke
Viszerale Fettleibigkeit
Rückgang der Knochenmineraldichte (Osteoporose) mit Frakturen bei geringem✓ Trauma
Verminderte sexuelle Lust und sexuelle ✓✓Aktivität
Erektile Dysfunktion✓
Abnahme nächtlicher Erektionen✓
Hitzewallungen✓
Stimmungsschwankungen, Erschöpfung und Aggressivität✓
Schlafstörungen✓
Metabolisches Syndrom
Insulinresistenz und Diabetes mellitus Typ 2
Verminderte kognitive Funktion✓

Fast alle Symptome treffen auch mich zu. (die mit den Haken gekennzeichnete)

Ich bin mir zu 100% sicher das ich einen Testosteronmangel habe.
Obwohl ich recht sportlich bin.
Wird der Arzt mir testo verschreiben?

Antwort
von Coza0310, 209

Du schreibst etwas von kleinen Hoden. Wenn Du regelmäßig Testosteron nimmst, wird deren Funktion außer Kraft gesetzt (Hodenatrophie) und sie werden noch kleiner.

Das gesamte hormonelle Sytem ist sehr kompliziert, da sielen auch die Hypophyse (Hirnanhangsdrüse) und die anderen hormonproduzierenden Organe eine Rolle. Das und deren Zusammenspiel muss abgeklärt werden, ehe etwas verschrieben wird. Zuständig sind Endokrinologen oder Andrologen, wie jemand anderes schon geschrieben hat.

Antwort
von autsch31, 184

JA und NEIN

Wenn du deine Beschwerden korrekt abklären und behandeln lassen willst, braucht es eine Begutachtung aller beteiligten Hormone. Wende dich an dein nächstliegendes Spital mit einer Abteilung für ENDOKRINOLOGIE oder lass dich vom Hausarzt dorthin überweisen.

http://www.endokrinologie.net/endokrinologie.php

alles gute  mary

Antwort
von Rollerfreake, 170

Der Arzt verschreibt dir erst Arzneimittel, wenn er selbst durch eine Untersuchung die Erkrankung festgestellt hat. Gehe am besten zum Hausarzt und lasse dich untersuchen. Auch solche Onlinetests sollte man sich nicht verlassen, auch wenn die Symptome zutreffen.

Antwort
von COWNJ, 133

Wende dich an einen erfahrenen Arzt für Kinder- und Jugendmedizin.

Antwort
von Nemesis900, 137

Wenn du einfach nur hingehst und sagst ich habe einen Testosteronmangel und will deshalb jetzt Testosteron haben, nein. Einfach so stellt ein Arzt so etwas nicht aus. Das bekommst du nur wenn er dich untersucht hat und selbst zu dem Schluss kommt das du das brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community