Frage von AleynaHydra, 47

verschollene katze wieder da?

hey undzwar geht es darum das ich vor zwei jahren eine Katze hatte aufjedenfall ist sie glaube ich im sommer nicht mehr aufgetaucht und jz seh ich plötzlich eine rothaarige katze oft in meinem Hof aber sie hat einen Halsband aber diese Katze hat sich sehr an mich geschmust als ob sie mich schon kannte und gestern ist sirmir bis in meine wohnung gefolgt und als ob sie sie auskeennt rennt sie sofort in mein alteszimmer gerannt wo früher ihr klo und essen stande usw unnd meine Mutter und meine Schwester meint das esmeine frühere katze sein muss und auserdem könn ja katzen echt ang wegbleiben oder? soll ich versuchen die jetztigen besitzter zu finden und sie zu informieren das das meine Katze sein könnte?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 8

ist am halsband ein adressanhänger?

es gibt auch katzen die einfach sehr selbstverständlich mit fremden menschen und wohnungen umgehen. bist du sicher dass das deine ist, hat sie unverkennbare merkmale?

war deine katze gechippt? das wäre die sicherste methode um rauszufinden ob es deine katze ist. deswegen chippt man seine katzen eigentlich immer..

Antwort
von vanessa1228, 29

Ja ich würde es versuchen wenn du die Katze gerne gehabt hast

Antwort
von inicio, 4

informiere die besitzer und prueft, ob es euer katze sein koennte - dann findet eine einvernaehmliche loesung im sinne der katze.

als ich ein kind war hatten wir eine kaer der verschwand ueber 2 jahre (vermutlich wegen einer grossbauselle neben unserem haus)..dann kam er fuer ein paar tage zurueck und verschwand abermals. 

Antwort
von matthiasB1997, 27

wenn es tatsächliche anhaltspunkte dafür gibt, dass sie dir gehört. also wenn der besitzer sie selber nur gefunden und nicht gekauft hat. aber ich glaube kaum, dass er sie wieder zurückgeben würde.

Kommentar von AleynaHydra ,

ja davor habe ich ja angst ich meine er kann doch nich einfach eine katze von draussen mitnehmen ohne das er weis das sie jemand gehörrt da meine katze sehr anhänglich ist aber ich glaube ich würd ihn schon echt anfauchen das er doch nich einfach einne katze mitnehmen kann wenn er sie nich gekauft hat

Kommentar von matthiasB1997 ,

dann versuch es. mehr als nein-sagen kann er wohl nicht ;)

Kommentar von AleynaHydra ,

schon. aber es is meine Katze er kann doch nich einfach ja sagen ich würd ja dann sagen das er sie ja immernoch sehn kann aber ich hab diese Katze schon seit sie 4 wochen ist ..

aber wenn er sie wirklich seitdem hat seitdem ich sie nich mehr habe ist das wirklich meine! sie war genauso anhänglich wie früher

Kommentar von matthiasB1997 ,

wie gesagt, du brauchst schon eindeutige hinweise dafür, dass sie dir gehört. besondere merkmale, aber selbst da kann man ja einfach behaupten was man will

Antwort
von Animefreak4444, 23

Ja suche diese Besitzer (ich meine sie können dir alles erzählen, dass sie z.B. aus dem Tierheim ist. Also wenn sie dir was böses wollen lügen sie dich) aber wenn du sie wieder gefunden hast jetzt nach 2 Jahren, herzlichen Glückwunsch! Und kämpfe um sie
LG

Kommentar von AleynaHydra ,

werde ich aufjedenfall! sie könn doch nich einfach eine katze nehmen und denken sie gehört keinem!

Kommentar von Animefreak4444 ,

richtige Einstellung! weiter so und viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten