Hallo. Ich habe für meinen Sohn im Baumarkt eine Arbeitsplatte gekauft, um ihm daraus einen Schreibtisch zu basteln. Der Schreibtisch ist nun fertig. Aber ich würde gerne die Oberfläche der Arbeitsplatte kinderzimmergerecht verändern. Derzeit hat sie ein ganz normales Holzmuster. Habt ihr gute Ideen? Vielleicht mit DeCe-Fix? Oder kann man eine Arbeitsplatte lackieren? Oder? Oder.... Danke im voraus!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ob die Platte zu lackieren ist, hängt von der Oberfläche der Platte ab. Vielleicht willst Du sie mit einer Folie "verschönern". Oder lass mal Deinen Junior ran, dem fällt bestimmt was dazu ein!
Ich würde mal im Baumarkt nachfragen und die Arbeitsplatte lackieren. Das gefällt mir am besten.
z.B. die Arbeitsplatte anschleifen mit Schleifpapier und dann lackieren... geht sehr gut...

Die folien gibt es zwar in den verschiedensten Mustern, haben aber einen großen Nachteil: Sie sind nicht unbedingt abriebfest! Gerade auf einer Arbeitsplatte wäre ein eventuelles Muster schnell verblasst. :-(
Besser wäre das Streichen. Lass dich im Baumarkt beraten welche Farbe du da am besten nimmst. Je nachdem wie alt dein Sohn ist kannst du da auch die Farben wählen und die Platte oder besser den ganzen Tisch auch bunter gestalten. :-)
...sehr gut, Junior ranlassen und seine Spezln.