Frage von zaara007, 61

Verschobener Bruch ohne Schmerzen, ist das möglich (Bild könnte verstörend sein, gucken auf eigene Gefahr!)?

Hi Leute,ich habe mir höchst wahrscheinlich den kleinen Zeh gebrochen,bin hängen geblieben und umgeknickt! ich habe in der nähe des gelenkes einen Huckel(Hart) kann es ein verschobener Bruch sein.Ich habe KEINE schmerzen nur ein komisches kribbeliges Gefühl!Meine Mutter sagt wenn es ein verschober Bruch wäre hätte ich jetzt höllische Schmerzen, aber die habe ich nicht ich weis nicht wo der Huckel her kommt!

Danke im Vorraus! :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo zaara007,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Knochenbruch

Antwort
von Tanzistleben, 21

Hallo Zaara,

das sollte sich bitte unbedingt ein Arzt ansehen. An einen Bruch glaube ich aufgrund der geschilderten Symptomatik zwar eher nicht, möglich ist es natürlich trotzdem, wenn auch sehr unwahrscheinlich. 

Hühnerauge ist das sicher auch keines, wie "Maggieundsue" meint, denn dafür fehlt das "Auge". Außerdem würde ein Hühnerauge an dieser Stelle in praktisch jedem Schuh stark schmerzen.

Es gibt aber noch diverse andere Möglichkeiten, was das sein könnte, aber das kann nur der Arzt diagnostizieren, erklären und therapieren. Gut ist auf jeden Fall, dass es dir nicht großartig weh tut und dich hauptsächlich optisch stört.

Geh also bitte bald zum Arzt und es wäre nett, wenn du schreiben würdest, was er gesagt hat.

Alles Gute und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von zaara007 ,

Danke dir, ich gehe heute zum Arzt und werde dir dann schreiben was es nun war.... Oder ist! :D

Antwort
von Th0maas, 20

Hallo, ich hatze vor einiger Zeit auch einen verschobenen Daumenbrauch, er wurde nur dick und lies sich schwerer bewegen, gespührt habe ich aber nichts an Schmerzen .
Geh sichherheithalber zu Artzt. Der knochen kann wenn er tatsächlich verschoben gebrochen ist wieder schief/verschoben zusammenwachsen.

Kommentar von zaara007 ,

Danke, naja ich kann ihn noch bewegen... Nicht mehr so wie vorher aber fast!

Antwort
von MaggieundSue, 30

Ich denke eher, dass es ein Hühnerauge es.

Kommentar von zaara007 ,

Ich habe mich gestoßen und bin umgeknickt... Er ist gebrochen!!!

Aber danke

Kommentar von MaggieundSue ,

Na dann gehe mal zum Arzt. Aber beim Zehnbruch kann man nichts viel machen. 

Kommentar von zaara007 ,

Schon klar nur der huckel stört mich ich habe kaum Schmerzen aber bei einem Verschoben Bruch hätte man doch höllische schmerzen!?!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten