Mein Sohn ist 9 Monate alt und soll morgen die zweite 6-Fach-Impfung bekommen. Leider hat er seit 2 Tagen Schnupfen und leicht erhöhte Temperatur [abends 38 Grad]. Soll ich zur Impfung gehen, oder den Termin absagen?
Ruf beim Arzt an und sage dort was los ist. Die werden den Termin dann von sich aus verschieben.

Nein und ein verantworungsvoller Arzt wird Dich wieder heim schicken. Das Kind muss vor der Impfung mindestens 2 Wochen total gesund gewesen sein und darf am Tag der Impfung keinen Infekt haben

Kein Arzt impft wenn das Kind erkältet ist, verschieb die bis es deinem Kind besser geht!
auf keinen Fall impfen lassen, er muß mind. 2 Wochen völlig gesund sein, sonst drohen Impfschäden. Lass dich auf keinen Fall überreden. Ein verantwortungsbewuster Arzt wird das nicht tun !
Geh zum Termin hin, der Arzt hört und sieht sich das Kind vorher an und entscheidet dann ob ja oder nein. Wie hat den das Baby die erste Impfung vertragen?
Er hatte bei der ersten Impfung etwas Fieber, sonst war alles normal. Habe halt jetzt letztens gehört, dass ein Arzt das Baby meiner Freundin geimpft hat, obwohl es leicht kränkelte! Will seinen kleinen Körper nicht überfordern... Vielleicht sage ich wirklich lieber ab, statt umsonst dort hinzugehen und letztlich stecken sich Kinder doch beim Kinderarzt grundsätzlich mit irgendwas neuem an, zumindest mein Sohn ;o(
Lass ihn untersuchen, aber nicht impfen. Aber tu so, als wenn Du ihn entscheiden lässt. Daran wirst Du erkennen, ob er gut ist oder nicht. Kranke impft und operiert man nicht.
Ja es stimmt, es gibt Ärzte die Impfen bei leichten Infekten. Das kann gut gehen, aber auch schlechter oder schlimmer. Meine hatte nach 1. Impfung gleich bronchitis, da sagte sogar mein Arzt das er das Falsch eingeschätzt hat. Und nur du weißt wie Dein Sohn Krankheiten am besten verarbeitet. Du kannst natürrlich auch anrufen und fragen was du machen sollst, mach ich jetzt immer. Die Arzthelferinnen können oft schon weiterhelfen. Gute Besserung
Das wird der Arzt endscheiden,normal werden kranke Kinder nicht geimpft.

lieber nicht. Der Kleine sollte ganz gesund sein, wenn er geimpft wird.
Der Kinderarzt wird es entscheiden,wenn es zu stark ist,wird er das Kind nicht impfen

Auf keinen Fall impfen lassen, ich würde abwarten bis der Schnupfen vorbei ist.
genau