Frage von SonneXXL, 466

Verschlüsselung fehlgeschlagen was tun?

Hallo mein samsung galaxy s3 mini hat von jetzt auf gleich ohne irgendeine Andeutung Verschlüsselung fehlgeschlagen angezeigt

Nach Neustart bleibt es beim hängen im Bildschirm "samsung galaxy d3 mini...." Akku und alles raus und versucht mit Sim und ohne es reagiert nicht mehr, sind die Bilder die auf dem Gerät sind und nicht auf sd card noch zu retten? Was kann ich tun? Gibt es irgendeine Art Software für den computer? Bitte um.hilfe ohne fach chinesische Begriffe Danke im voraus

Antwort
von FloTheBrain, 399

Was hast du denn verschlüsselt? System?

Wenn eine Systemverschlüsselung abgebrochen hat, dann sind die Daten in der Regel kaputt. Du kannst probieren die SD Karte im Rechner zu begutachten und noch Fotos etc. kopieren. Wenn das nicht klappt, Pech gehabt.

Eventuell kannst du das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann geht es wieder, aber die Daten sind dann vermutlich hinüber. Wenn die SD Karte nicht lesbar ist, dann formatieren, zur Not mit dem Rechner.

Und hier eine alte Administratorweißheit: Keine Sicherheitskopie der Daten, auf einem anderen Datenträger? Okay, dann waren die Daten wohl nicht wichtig ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community