Ich hab ein Problem..
Meine Wlanverschlüsselung scheint mein Internet komplett auszubremsen. Ich hatte vor kurzem nen .. Crash, musste Windows neu installieren und so alles neu machen. Seitdem, zumindest glaub ich das, kommt mein PC mit der Verschlüsselung nichmehr klar. Es funktioniert und ist alles richtig, aber zB Profilseiten von Onlinecommunities werden teilweise garnichmehr angezeigt, FTP hat nur noch Timeouts, Utorrent schafft maximal 180kb/s (dsl 3000) und wenn das an is geht gleich überhaupt nixmehr.
Ich hab WEP 64 Bit benutzt. Der Router ist alt, ein Vigor 2500 - damals von 1&1 bekommen: Da man mich aber schon aufmerksam gemacht hat dass mein Wlan offen ist(zuvor) möchte ich es eigentich schon verschlüsseln. Hat jemand Tipps?
Also an der WLan-Verschlüsselung kann es definitiv nicht liegen. Das hört sich mehr nach einer fehlerhaften (Software)konfiguration an.... Überprüfe mal insbesondere die Einstellungen deiner Firewall sowie die deines Browsers (Anzahl gleichzeitiger Verbindungen, etc.)

Die Verschlüsselung hat einen minimalen Overhead, d.h. der Geschwindigkeitsverlust liegt bei höchstens ein paar wenigen Prozent. Was du schilderst muss also an was anderem liegen und dazu fehlen mir noch griffig Angaben. Interessant ist ja auch, dass es nicht gar nicht geht, sondern einfach sehr langsam. In so einem Fall kannst du nur versuchen, strukturiert Schritt-für-Schritt vorzugehen. Versuch mal als erstes, mit dem Kabel anstatt WLAN ins Internet zu gehen. Ist es dann auch so langsam?
Browser ist wie vorher, also scheints keinen unterschied zu machen.
Systemeinstellungen okay - aber welche. Firewall ist aus, brauch ich nicht.
Firewall ist aus, brauch ich nicht
Oh, Mann