Frage von Niclas22, 74

Verschlüsselung beim Samsung-Handy knacken?

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, und zwar: Mein Samsung Galaxy S4 ist verschlüsselt, somit muss ich immer beim Hochfahren meinen PIN-Code eingeben, doch leider gibt es da ein Problem: Gestern habe ich die App "Lock Me Out" benutzt (Test, ob man Handysüchtig ist), diese App ändert den Sperrbildschirmcode für 10 Minuten lang in eine lange zufällige Zahl und setzt sie nach diesen 10 Minuten wieder zurück. Sie hat meinen Verschlüsselungscode geändert, jedoch hat sie ihn NICHT zurückgeändert. Das habe ich bis heute Früh, wo ich mein Handy einschalten wollte, nicht bemerkt. Nun will mein Handy das Kennwort, welches das ist, das von der App gesetzt wurde...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus!

NC

Antwort
von eumle, 42

Also zuerst schaltest du dein Handy ab,dann drückst du GLEICHZEITIG die Lautstärketaste nach unten und Power für c.a. 3 Sekunden. Danach kannst du dann mit dem volume up und down button reset auswählen und mit dem on off button bestätigen. Einzige Problem ist natürlich das alles gelöscht wird was auf dem handy ist.

Kommentar von eumle ,

Dann ist dein Handy auf Werkseinstellungen.

Kommentar von Niclas22 ,

Ja, eben, es geht mir ja um die Daten ;)

Kommentar von eumle ,

Da sehe ich keine große chance

Kommentar von eumle ,

Du kannst aber auf muster oderpw vergessen gehen und dann mit deinem gmail account reinkommen

Antwort
von Franzonia, 45

Wenn nichts hilft , was ich dir nicht wünsche, dann setz im Notfall das Handy auf Werkszustand zurück. Dafür gibts ne Tastenkombination ich glaube lange auf Auschalten und lauter. Dann sind aber alle Daten weg und es ist wie ein neues Handy.
Viel Glück beim Entsperren
LG Franzonia

Kommentar von Niclas22 ,

Danke, das kenne ich ja, nun ja, danke, aber eigentlich würde ich gerne meine Daten behalten...

Kommentar von Franzonia ,

Du könntest deine Daten ja vorher auf einen Laptop oder Computer ziehen und die Sd Karte entfernen

Antwort
von oma57, 42

hast du es schon mit dem PUK probiert ansonsten ruf dein Anbieter an die können Dir in der Regel helfen.


Kommentar von Niclas22 ,

Nein, ich meine nicht meine SIM-PIN, sondern ein Kennwort, welches beim Hochfahren des Geräts eingegeben werden muss...

Danke trotzdem

Kommentar von oma57 ,

okay dann hilft nur ein Samsungladen und das Handy auf Werkseinstellung  zurücksetzen kann man auch wenn du das Handy an den Computer anschließt und Dir über den PC die Passwörter anzeigen läßt

Kommentar von Niclas22 ,

Das wäre extrem cool...weißt du, wie das geht?

Kommentar von oma57 ,

unter Einstellungen schauen und dort Passwörter als sichtbar makieren dann siehst du alle Passwörter von deinem PC also bei mir hats funktioniert aber die antwort von Etnirp finde ich auch super und ich denke auch die schnellere Version wenn du dich mit dem PC nicht so auskennst

Antwort
von Etnirp, 51

Handy reseten und in Zukunft abstanden von solchen dummen Apps halten. LG Etnirp

Kommentar von Niclas22 ,

Danke für diese schnelle Antwort, nur leider weiß ich nicht, ob das was wird mit dem Reset, denn wie gesagt, es ist verschlüsselt :(

Kommentar von Etnirp ,

Google mal, ist bei jedem Handy anders, du musst es nicht entsperren können um es zu reseten, da gibts tastenkombinationen die auch in nicht entsperrtem Zustanden funktionieren aber dir muss bewusst sein, dass deine Daten (Bilder, Videos, Apps, Dokumente, ...) soweit sie nicht ein Backup in einer Cloud haben, weg sind. LG Etnirp

Kommentar von Niclas22 ,

Ja, klar, das ist eins der Probleme. Ich meinte, dass der Reset am Verschlüsseltem Handy wahrscheinlich nicht möglich ist...

Kommentar von Etnirp ,

Das kann ich mir kaum vorstellen, du musst beim Starten nur ins Bios, das geht auch ohne Passwort und dort das System reseten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten