Frage von wurstpeterpeter,

Verschluckt Lunge/Luftröhre?

Hallo ich habe gestern etwas gegessen und das gefühl gehabt etwas verschluckt zu haben. Wie gesat nur das gefühl. Daraufhin musste ich weder husten noch hatte ich probleme beim Atmen. Kann mir jemand sagen was das gewessen sein kann. Ich habe jetzt ein wenig angst das doch was in der lunge ist und ich es nicht merke

Antwort von emily2001,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo wurstpeterpeter,

wenn Du etwas in der Lunge hättest, dann hättest Du das ganz deutlich gespürt (ein Dauerschmerz).

Das ist so, daß wenn man sich verschluckt, ein Reflex dafür sorgt, daß das verschluckte Richtung Speiseröhre befördert wird, trotz Husten usw...

Alles Gute, Emmy

Antwort von dorfleben,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

glaub mir, wenn etwas in der Lunge gelandet wäre, hättest du gehustet :-)) Also keine Sorgen machen.

Antwort von jospe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die luftröhre hat einen schutzmechanismus. sobald etwas auf dem weg in die luftröhre ist, bekommst du einen hustenanfall - jeder fremdkörper wird dadurch abgewiesen

Antwort von ManuVanG,

Du hättest auch Fieber,wenn was drin wär. Vielleicht wars ja nur ein sehr großer Biss,den man noch ehwig in der Speißeröhre fühlt und der das Zwerchfell etwas gereizt hat

Antwort von Sally2809,

Sobald etwas in die Lunge gelangt wird automatisch ein Hustenreiz ausgelöst. Also keine Panik.

Antwort von BillyBoo,

Natürlich ist das nicht möglich.

Antwort von Phrasenkiller,

Da ist nichts in der Lunge, du hast dich einfach verschluckt.

Antwort von noah1989,

Ja das kann jemand. Und zwar dein Hausarzt.

Antwort von Sonnia22,

Wenn Du heute keine Symptome mehr hast, brauchst Du Dir ganz sicher keine Gedanken machen!

Kommentar von wurstpeterpeter,

Okay danke also ich habe bis jetzt keine symptome. Ich glaube auch das ich mir teils meiner Panik nur einbilde

Kommentar von achimhausg,

Keine symptome mehr nach dem Verschlucken ... das ist immer das sicherste Zeichen für Entstadium. Schnell Geistlichen bestellen für die letzte Salbung ;))))

(kl. Scherz)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten