Frage von Qaak123, 57

Verschlossene Nase was tun?

Hey ich habe eine komplett verschlossene Nase. Kein Lüftchen kommt durch. Nasenspray nützt nichts. Inhalieren auch nicht und die Salzwasserlösung ist gerade im Test, sieht aber nicht gut aus. Was kann ich tun um eine Freie Nase zu bekommen?😁

Antwort
von Ikarus84, 22

Wenn ich erkältet bin ist meine Nase auch meist komplett zu, das nervt vor allem Nachts wenn das Sekret aus der Nase läuft und ein Nasenloch komplett blockiert ist.

1. Wacht man nachts weil die Nase verstopft ist dreht man sich am besten auf den Rücken und wartet. Irgendwann ist das Sekret so verteilt, dass man es ausschnauben kann. Die Nasenscheidewände sind in der Regel dennoch geschwollen aber es verschafft Linderung

2. Inhallation von heißen Tee, Handtuch über den und Kräutertee inhalieren. Welche Teesorten genau das sind recherchierst du am besten im Netz. Generell sorgt der Temperaturunterschied aber für den angenehmen Effekt die Nasenscheidewände abschwellen zu lassen und besser Atmen zu können. Ich persönlich finde aber danach kann man nicht gut einschlafen.

3. Nasensprays würde ich mit Vorsicht genießen. Ich kenne einige Leute die davon abhängig geworden sind. Das klingt merkwürdig aber ich würde empfehlen lass das Nasenspray weg oder auch Cortison. Wart einfach ab, dein Körper erholt sich auch so.

Antwort
von Helfer2011, 32

1 Nasenloch ist immer zu,dieses wechselt jedoch regelmäßig.

Sind beide zu ist es schwierig.

Dauerhaft Nasenspray ist nicht zu empfehlen aufgrund von Nebenwirkungen (außer bei Meersalz-Lösungen). Hast du Allergien?

Kommentar von Qaak123 ,

Beide zu und keine allergien

Kommentar von Helfer2011 ,

Lass dich mal testen, von einigen Allergien weiß man nichts.

Antwort
von Lightman95, 27

Dampfbad. 

Kochendes wasser in nen topf. Kamille rein. Birne drüber :)

Antwort
von muratbilo369, 31

Geh morgen zum Apotheker und kauf dir wix

Kommentar von LostSoul071 ,

Wix oder Vicks? Also das ist ein Riesen Unterschied..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten