Frage von Katha6789, 25

Verschlimmert sich Arthrose bei kaltem Winterwetter?

Meine Katze hinkt seit gestern permanent und nicht mehr vor allem nachdem sie gelegen hat - kann es am Wetter liegen?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihr Tier. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von BlackRose10897, 14

Ich kann Dir jetzt nur mitteilen, wie es bei manchen Pferden, die bei uns im Stall davon betroffen waren, gewesen ist.

Bei einem Wetterumschwung waren die Schübe teilweise sehr extrem. Sowohl im Winter, als auch im Sommer.

Meine Freundin hoffte, dass ihr Pferd noch einen schönen Sommer hat, mit der Gewissheit, dass er einen weiteren starken Schub im darauffolgenden Winter nicht überleben wird.

Antwort
von SyltNadine, 10

Wenn die Katze noch recht jung ist und die Lahmheit jetzt akut aufgetreten ist dann würde ich sie behandeln lassen, damit es nichts chronisches wird. Wenn es Arthrose ist, dann geht es den Tieren bei nass kaltem Wetter schlechter als im Sommer. Es gibt auch für die Katze ergänzungsfuttermittel für den Gelenkstoffwechsel. Das hilft vorallem den älteren Katzen die nach und nach eine Arthrose entwickeln sich besser zu bewegen. Irgendwann kommt man ums Schmerzmittel nicht mehr herum. Gerade bei alten Hunden sind Schmerzmittel unerlässlich um eine Lebensqualität zu sichern. Sollte man bei alten Katzen aber auch nicht außer acht lassen.

Antwort
von ghasib, 24

Natürlich- Ist ja bei uns auch so

Kommentar von Katha6789 ,

Ich habe selbst ja keine Arthrose, daher habe ich damit keine Erfahrungen. Kannst du mir beschreiben, wie in etwa Arthrose sich in Verbindung mit welchem Wetter verschlechtert bzw. verbessert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten