Ist da was dran, dass sich die Erältung verschlimmert wenn man sich in die Sonne legt oder auch in den Schatten? Weil sich die Bakterien da ja irgendwie leichter vermehrern können.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eigentlich ist die Sonne, oder frische Luft an sich, sogar ganz gut gegen die Erkältung. Allerdings sollte man nicht in die Sonne gehen, wenn die Erkältung noch ziemlich dicke ist. Zwar vermehren sich die Bakterien nicht, aber durch die, momentan ja recht pralle und harte, Sonneneinstrahlung kann es durchaus dazu kommen, dass die Erkältnung sich noch derber anfühlt. Liegt vll daran, dass die Sonnenstrahlen die Neben- und Stirnhöhlen zur Heilung anregen...und alles raus muss, was keine Miete zahlt.
Da ist natuerlich nichts dran. Die Bakterien sind in Deiner Nase und nicht auf Deiner Haut.
weiß nicht genau aber bei anderen sachen ist es ja auch so das wärme vieles auslöst also frische Luft ist best gut bei sonne weiß ich nicht obwohl ich mich dann gleich besser fühle
Ja! Und wenn du dich im Winter ohne Kleidung komplett Nass in einen Schneehaufen hinlegst, dann werden die Bakterien abgetötet.
Was für ein blödsinn.
so krass war des etz auch nich gemeint, aber mann soll ja wenn man krank ist z.b. auch nicht ins solarium, da die Bakterien die Wärme mögen. deswegen die Frage ob die Sonne den gleichen effekt hat.

Sonne tut auf jedem Fall gut, es sei denn, Du hast eine eitrige Entzündung, die sollte gekühlt werden.

kommt auf deine Erkältung an !! Das merkst du bei dir selber ob dir wärme oder eher das kühle besser tut! Dei Körper Signalisiert dann eh was er braucht!!! Auf jeden Fall ganz viel trinken , das ist sehr wichtig
Sonne bzw. Hitze schadet nur wenn du eine Entzündung (z.B. Nebenhöhlen) hast. Dann verschlimmert sich die Krankheit durch die Hitze!