Frage von Windows334, 92

Verschleißsensor bmw kaputt?

Ich habe gerade bei meinem bmw 118d die bremsbeläge hinten gewechselt. Nun ist ja auf der einen Seite der Sensor. Ein Kollege hat mir mal gesagt, dass wenn er mit abgeschliffen ist, ich ihn austauschen muss. Ist das richtig? Und wie kommt da dazu, dass er abgeschliffen ist? Und wenn ich ihn austauschen muss, wo mache ich das? Der ist ja, wie ich sehe fest am Kabel dran.

Antwort
von Fragenking, 78

Naja der Sinn des Sensors ist ja das er abgeschliffen wird. Wenn der Sensor bis zu einem bestimmten Grad abgeschliffen ist sind deine Bremsen hinüber. Ist halt die Verschleißanzeige deiner Bremsen.

Kommentar von Windows334 ,

Also muss ich ihn bei jedem Wechsel der Beläge austauschen?

Kommentar von wutknut ,

Ja, der Sensor wird beim Bremsbelagwechsel auch getauscht.

Kommentar von wutknut ,

Der neue Intervall muss auch im Bordcomputer bestätigt werden (Reset)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten