Frage von raupibaby,

verschleimte bronchien

bei mir röchelt es seid tagen manchmal beim atmen...muss aber nicht husten.....hört sich an,als wäre ich total verschleimt.....fühle mich aber sonst gut...wenn ich dann mal huste,kommt dicker zäher grüner schleim raus(sorry)warvor 2wochenen erkältet... da ich ein ängstlicher hypochonder bin,denke ich gleich an lungenkrebs:o...aber glaube da ist man nicht verschleimt.... was könnte das sein??? LG

Antwort von Michael02,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, es geht gerade eine Grippewelle um. Ich habe fast die Selben Beschwerden wie du. Ps. Warmen Pfefferminztee trinken, das hilft ein wenig. Sonst zum Arzt wenn es nicht besser wird.

Gute Besserung!

Kommentar von raupibaby,

mein arzt ist leider zu.... also im urlaub... musst du auch nicht husten und röchelst???auchkein fieber??

Kommentar von Michael02,

Husten nicht, aber ich hab auch so nen leichtes Schleimzeugs im Hals.. niesen muss ich oft..

Wenn dein Arzt zu hat, müsste ein anderer Vertretung haben.

Kommentar von raupibaby,

komisch wa...verschleimt aber kein husten.....hast du es auch in den bronchien?

Kommentar von Michael02,

Hm.. eigentlich hab ich nichts mit die Bronchen.. nur halt jetz die leichte Erkältung..

Antwort von Januargirl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vorschlag: 1 Teel. getrockneter Thymian mit heißem Wasser aufgießen (normale Tasse) und 6 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Nach Wunsch ggf. etwas Honig einrühren. 3x am Tag. Ist sehr gut schleimlösend. So kuriere ich seit Jahren jedes verschleimte Problem in der ganzen Familie!

Es geht auch ohne teure und chemische Tabletten. Falls es nicht besser wird, aber bitte zum Arzt gehen.

Antwort von Dana1406,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du hast kein Lungenkrebs. Ich glaube eher, dass bei dir auch eine allergische Komponente eine Rolle mitspielt. Bei dem schönen Wetter, was wir die letzten Tage hatten fliegen ja tonnenweise Pollen rum. Lass dich mal bei Gelegenheit beim Lungenfacharzt bzw. Allergologen austesten. Viell. brauchst du ein Asthmaspray währen der Pollenflugzeit. Ansonsten viel Wasser trinken, wenn möglich 3 l täglich, damit die Bronchien sich nicht plagen müssen und der Schleim leichter nach draussen befördert werden kann. Gute Besserung

Antwort von okahzet,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

geh apotheke kauf schleimlöser

gute besserung

Kommentar von raupibaby,

habe gestern angefangen ACC akut zu nehmen

Kommentar von okahzet,

gut so wird schon ;)

Antwort von Whead,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hört sich wie eine stinknormale Bronchitis an. Mach dir mal ein Inhalierbad, damit der Mist rauskommt.

Antwort von Freyherrin,

So wir du es beschriebst, dürfte es eine Spastische Bronchitis sein, lass dich aber sicherheitshalber von deinem Arzt ansehen und ggf. Antibiotika verschreiben, damits nicht chronisch wird...

Kommentar von raupibaby,

da hat man doch auch fieber???ja,ich habe das gefühl ich muss was abhusten...gehtnicht und kommt nix...schwer

Kommentar von Freyherrin,

Nein, eben nicht - hab selbst das zweifelhafte Vergnügen gehabt, diese Art der Bronchitis zu haben...ich hatte damals eher das Gefühl als sitze etwas Schweres, Belastendes auf meinem Brustkorb, es rasselte zwar, aber es kam kein Auswurf; Auslöser ist oft eine Virusinfektion, die zu einer Entzündung in den Bronchien führt. Die Folgen sind eine Anschwellung der Bronchialschleimhaut, die Bildung zähen Schleims und eine Verkrampfung (= Spastik) der Bronchialmuskulatur, daduch wurd das Abhusten erschwert. Die Folgen der Verengung der Atemwege sind Husten, Kurzatmigkeit sowie eine erschwerte Ausatmung, die von einem pfeifenden Ausatemgeräusch begleitet wird. Der Allgemeinzustand kann je nach Grad der Einengung leicht bis schwer beeinträchtigt sein. Ich hatte damals weder Fieber, noch die klassischen Krankheitserscheinungen. ...aber wie schon in der ersten Antwort geschrieben, nur ein Arzt kann eine Diagnose stellen, ich vermute hier nur...

Kommentar von raupibaby,

ist ja interessant,,,,ich hatte vor 2 wochen eine erkältung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community