Frage von NadineS96, 99

Verschleimt seit etwa 2 Wochen?

Ich hab seit etwa zwei Wochen verschleimt. Hab gedacht es wird nach paar tagen besser aber bis jetzt merke ich davon nichts. Gibt es irgendein Mittel im Haushalt wo gegen Schleim hilft? Oder muss man da etwas in der Apotheke holen? Danke für die antworten

Antwort
von Thomitom, 54

Hallo Nadine,

ich schwöre auf Zwiebeln mit Honig. Ich weiß, dass hört sich ziemlich ekelig an, aber hilft wirklich! Einfach die Zwiebel in kleine Stücke schneiden und reichlich Honig drüber. Das ganze über Nacht stehen lassen, danach bildet sich eine Flüssigkeit und davon dann Morgens, Mittags und Abends 3 Teelöffel nehmen (ohne Stücke). 

Schmeckt auch echt nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt. Eigentlich schmeckt man nur den Honig.

Ach ja, das ganze dann im Kühlschrank lagern und so lange nehmen, bis du keine Beschwerden mehr hast.

Liebe Grüße und gute Besserung, Thomi

Antwort
von oyno564, 58

Hallo, frag in einer Apotheke nach schleimlösenden Tropfen.

Dabei musst Du aber auch sehr viel trinken und dann löst sich alles,

Gute Besserung!

Antwort
von ingridwg, 59

Infrarotlicht hilft gut  bei jeder Art von Erkältungen, sofern du eine solche Lampe hast. Sehr viel trinken, am besten Kräutertees mit Anis, Fenchel oder Thymian. Mentholhaltige Salbe auf Brust einstreichen, bringt große Erleichterung.  Aber eher abends machen. Mit Sesamöl einrieben hilft ebenfalls gut. Ich schwöre auf Inhalationen mit ätherischen Ölen (Eukalyptus - oder Kiefernadelöl) , was hilft, den Schleim zu verflüssigen und abzuhusten. Dafür einige Tropfen in eine Schüssel geben mit fast kochendem Wasser. Kopf drüber beugen, mind. 5 Minuten. Kopf und Schüssel mit großem Handtuch bedecken. Mehrmals am Tag. 

Antwort
von wolf97, 47

Arzt wäre natürlich gut, aber  ich hab immer ACC 200 zu Hause, Brausetablette darf man 3 x am Tag nehmen, ist schleimlösend.

Kann bei dir auch mit den Pollen zu tun haben. Pollenallergie? Bei mir ist es so, aber ich hab Pollenasthma und hab einen Spray und nehm auch ACC 200 wenn ich es brauche

Antwort
von Maprinzessin, 50

Mit einer Rotlichtlampe bestrahlen

Kommentar von NadineS96 ,

Ist das ein Troll? Oder was soll das bringen?

Kommentar von Maprinzessin ,

Hilft bei diversen Sachen, z.b. Entzündungen, Muskelverspannungen etc... gibt es in jedem Elektromarkt zu kaufen

Antwort
von pingu72, 57

Wenn es schon so lange ist geh bitte zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community