Verschlechtert sich mein WLAN/PC wenn ich einen ARK server über mein WLAN Laufen lasse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das WLAN selbst verschlechtert sich nicht, der bleibt gleich. Aber der Datendurchsatz pro angeschlossenem Gerät wird natürlich langsamer, je mehr Geräte über das WLAN kommunizieren. Wenn 5 Geräte über eine 50 k Leitung kommunizieren, dann ergibt das theoretisch 50K dividiert durch 5 = 10k pro Leitung. Allerdings werden nicht alle Geräte immer gleichzeitig das WLAN voll in Anspruch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du mit Freunden bei dir zu Hause zocken?
Dann kaufe dir auf Amazon für 10€ einen Switch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas1808
19.01.2016, 11:58

Nein über einem server.
Wie oben gesagt

0

Was möchtest Du wissen?