Frage von merkelmoreeeeee, 38

Verschlechtert in der Schule 1?

Ich hab mich mündlich immer mehr verschlechtert...Mir fehlt einfach die Motivation mitzumachen..Letztes Jahr hatte ich mündlich noch mindestens eine 2 und jetzt eine 3 - 4 Wie kann ich mich wieder motivieren ordentlich mitzumachen da die mündluche Note wichtig ist ?

Antwort
von Kuhlmann26, 11

Du musst entscheiden, wie wichtig es ist, Dich für eine Zahl kleiner als 3 ins Zeug zu legen. Was bringt Dir das?

Die fehlende Motivation hat schließlich einen Grund. Vielleicht ist das, wofür Du Dich da anstrengen willst, einfach nicht wichtig. Für Dinge die einem selbst wichtig sind, fehlt selten die Motivation. Interessanterweise stellt sie sich in solchen Fällen von ganz alleine ein; man muss sie nicht suchen.

Gruß Matti

Antwort
von diroda, 21

Fehlt dir das Interesse am Unterrichtsstoff in bestimmten Fächern oder generell bei allen Fächern?

Kommentar von merkelmoreeeeee ,

In Gl intressiert mich der Unterrichtsstoff nicht wircklich

Kommentar von diroda ,

Wenn du gute Noten haben willst solltes du trotzdem aktiv am Unterricht teilnehmen. Vielleicht kommt das Interesse ja mit dem Wissen. Gemeinschaftslehre ist ja ein vielfältiges/weites Gebiet.

Kommentar von diroda ,

Als ersten Schritt die Tageszeitung lesen, aber nicht nur den Sportteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten