Frage von xSweetBalkaBoi, 54

Verschlechtert ein Range Extender meine Ping?

Hallo,
Ich habe in meinem Zimmer durch starke Wände das Problem, das meine WLAN Verbindung zwar gewohnt schnell ist, aber des Öfteren starke Einbrüche in der Down und Upload Rate hat (zum Teil bricht die Verbindung kurzzeitig ganz ab). Jetzt wollte ich mir einen Range Extender besorgen und würde gerne wissen ob dieser das Problem lösen könnte und ob ich dann mit Pingproblemen bei Onlinespielen rechnen muss?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 30

durch die doppelte Datenübertragung wird die Datenrate halbiert und die Latenz erhöht sich, etwsa besser ist es, wenn du einen Repeater mit beiden Frequenzen nutzt, z.B: 2,4GHz zum Router und 5GHz zu deinen Clients

Router und Clients müssen die gewünschte Frequenz aber auch können

besser/stabiler ist im Normalfall dLAN/Powerline über die Stromleitungen und liegt preislich normal auch unter einemm guten Repeater

Kommentar von xSweetBalkaBoi ,

Hättest du da eine Empfehlung?

Antwort
von FooBar1, 28

Ja. der verschlechtern ping und übertragungskapazität wenn du im selben band funkst wird es halbiert. Aber besser halbes internet als garkeins.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten