Frage von niki281193,

verschimmeltes brot gegessen

huhu

ich habe eben 2 scheiben brot gegessen und hab danach erst mitbekommen das an der einen scheibe schimmel ist !! ist das jetzt schlimm ? muss ich zum arzt ?

danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeobit,

Nein, du musst nicht automatisch zum Arzt.

Klar soll man keinen schimmel essen, aber er wird dich auch nicht gleich umbringen. Wenn du Bauchweh bekommst solltest du aber darüber nachdenken, doch mal vorbeozuschaun.

Antwort
von kitdy,

Nein musst du nicht. Trink viel Wasser damit du das gut verdauen kannst. Wenn dir übel ist oder du Bauchschmerzen hast dann geh zum Arzt

Kommentar von Franticek ,

Nee, NICHT zu viel trinken, das verduennt die Salzsaeure im Magen, welche den Schimmel zerstoert.

Antwort
von denecke,

Was den Schimmelpilz an sich anbelangt, muss man sich keine Sorgen machen. Die Magensäure lässt dem Schimmel in der Regel keine Überlebenschance. Es kann natürlich unter Umständen zu leichtem Unwohlsein führen, was in der Hauptsache darauf zurückzuführen ist, dass man jetzt bewusst darauf achtet.

Etwas anders sieht es bezüglich der Schimmelsporen aus. Diese können durch das Einatmen schon zu verschiedenen Symptomen bis hin zu allergischen Reaktionen führen. Also ein wenig darauf achten und bei Erscheinungen, welche einem doch sehr ungewöhnlich vorkommen, den Arzt konsultieren. Dann am besten eine Scheibe von diesem Brot eintüten, um im Ernstfall den Schimmelpilz bestimmen zu können.

Das ganze aber max. 2 Tage, danach sollte nichts mehr passieren.

Antwort
von Offenbacher,

r.i.p.

Kommentar von Steffi19789 ,

XD

Antwort
von Eratya,

Dein Körper wird das kompensieren.

Antwort
von bueten,

nein viel wasser trinken wird verdünnt und dann ausgeschieden

Antwort
von Coliath61,

Als gesunder Mensch kommst Du damit klar,wirst es unbeschadet überleben .

Antwort
von silly94,

Solange es dir nicht übel ist musst du auch nicht zum Arzt. Wenn du aber Bauchschmerzen o.ä bekommst, ist ein Arztbesuch ratsam

Antwort
von NonVegetarian,

Finger in Hals und raus damit... ;) MfG NonVeg

Antwort
von CherSunny,

wenn du bauchweh hast geh zum arzt sonst dürfte es eigentlich kein problem sein wenn es wirklich nur ein bischen war.

Antwort
von Semilocon,

Abwarten, ob du Bauchschmerzen kriegst, wenn du welche kriegst, geh zum Arzt. Hab ich auch schon mal und war alles ok.

Antwort
von DaarLing,

vielleicht bekommste nur en durchfall oder musst erbrechen. oder es ist gar nichts. wenns dir mies geht, dann schon zum doc

Antwort
von Franticek,

Ist mir nicht nur einmal passiert. Aber der Magen haelt viel aus. Da passiert nicht viel, es war ja nur wenig.