Frage von Jannikx110, 61

Verschimmelte sachen bei edeka verkauft und gegessen was kann ich tun?

Ich habe im edeka gestern abend eine üackung mini butter croisants gekauft und am abend noch gegessen, bis ich beim 2. letzten gemerkt habe das etwas nicht stimmt, wie ich mit dem licht dran war sah ich nur schimmel am croisant, meine frage ist kann ich dieses geschäft anzeigen wegen lebensmittelvergiftung oder sonstiges? Und was sollte ich am besten tun, was kann ich alles tun?

Ich habe noch den kassenzettel und das verschimmelte croisant.

L.g jannik

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von TechnologKing68, 55

Lebensmittelvergiftung ist kein Tatbestand, wenn überhaupt, dann ist es eine fahrlässige Körperverletzung.

Allerdings müsstest du beweisen, dass der Schimmel zum Zeitpunkt schon geschimmelt war, respektive, dass du sie nicht falsch gelagert hast.

Die Körperverletzung setzt allerdings voraus, dass du effektiv verletzt wurdest, sonst wäre es allenfalls eine (strafbare) Gesundheitsgefährdung.

Zum Arzt wirst du eigentlich nicht müssen, jedenfalls dann nicht, wenn du keine Symptome hast, umbringen wird es dich nicht.

Schadenersatz kannst du natürlich geltend machen.

Kommentar von Jannikx110 ,

Ich hab noch alles hier mir ist das auch erst vor ca. 1 stunde passiert und hab noch alles so gelassen wie es ist, ich hab den kassenbon das croisant und den ganzen anderen rest.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Ja, die Frage ist, ob du beweisen kannst, dass du die Sachen gut gelagert hast. Naja, für eine Klage müssen die Sachen umgehend an ein Labor, das den Befall feststellt.

Antwort
von Samila, 29

anzeigen...

ich nehme dann die ware und zeige sie im laden vor. dann bekomme ich eine dicke entschuldigung, mein geld zurück und evt. einen gutschein.

klar darf das nicht passieren, aber es kann. kann ja auch schon vom lieferanten so geliefert worden sein.

wann hast du es gekauft, wenn du es erst vor einer stunde gegessen hast?. war es wirklich schimmel oder nur mehl wenn es weiss war? hat es bei euch in der nacht gewittert, das löst schnell einen schimmel auf backwaren aus.

Antwort
von TordIsMyHusband, 61

Hm, geh damit vielleicht in den Laden,und spreche einen Kassierer oder einen Mitarbeiter darauf an? ./o/. IDK ...

Kommentar von Jannikx110 ,

 Okay dankesehr trotzdem :)

Kommentar von TordIsMyHusband ,

NP! ^//v//^)/

Kommentar von leon3105 ,

am besten Sonntag 😂

Kommentar von TordIsMyHusband ,

Immerdoch! eue

Antwort
von bloodrevenger, 60

Am besten zur Sicherheit mal zum Arzt gehen der gibt dir dann Tabletten, falls nötig zur Magen Reinigung 

ansonsten den laden anzeigen oder sich beschweren

Sterben wirst du schon nicht

Kommentar von Jannikx110 ,

Okay dankesehr :)

Kommentar von bloodrevenger ,

Bitte :)

mach am besten auch Fotos von dem Croissants und so, und die Anzeige möglichst schnell, schon alleine weil auf der Kamera falls der Edeka eine hatte bestimmt zu sehen ist das du die ware Gekauft Hast

Und die Verpackung aufheben Da ist der prüfcode der Ware drauf

sind alles beweise.

Kommentar von Jannikx110 ,

Hab noch alles, die verpackung, ein bild, das croisant, und den kassenbon :)

Antwort
von hardles, 14

Wir sind hier gottseidank nicht in Amerika, oder denkst du, du kannst jetzt den Laden auf tausende Euros verklagen?  

Ein bisschen Eigenverantwortung im Leben gehört dazu, natürlich kannst du zu diesem Markt gehen und die Verkäufer darauf hinweisen und eine Entschuldigung erwarten, aber mehr auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten