Frage von 666evil, 59

Verschienene Augen sehen verschiedene Farben?

Mir ist das schon vor Jahren aufgefallen aber wenn ich zb. Nur durch mein linkes Auge schaue wirkt alles irgendwie leicht gelblich und schwarz sieht fast braun aus so begefarben. Wenn ich aber nur durch mein rechtes schaue wirkt alles leicht düster und bläulich und ich kann dunkelblau und schwarz nicht richtig unterscheiden. Zwischen beiden Augen ist wirklich ein krasser unterschied. Nur wenn ich mit beiden Augen gleichzeitig schaue sehe ich alles so wie ich denke das es "normal" ist weil ich es ja nur so kenne obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich die Welt evtl dunkler oder andersfarbig als andere wahrnehme... Das irritiert mich ist das normal? Hat das noch jemand von euch? Oder ist das eine Krankheit oder ein Gendefekt?

Antwort
von Cougar99, 26

Das ist eine normale Erscheinung, die Augen sind ja lebendes Gewebe und keine mechanisch hergestellten Sensoren.

Antwort
von Heiko896, 34

Das ist bei mir und bei jedem anderen Menschen auch so, ganz normal...

Antwort
von HamzaCanx, 42

Ich denke dass du dir dass nur einbildest ,da du zwar 2 Augen hast aber beide lediglich die Lichtinformation ins Gehirn leiten. Augen die an dem selben Gehirn "angeschlossen" sind,sind quasi selbe Informationsgeber.
Aber ob mein Grün dein blau ist, ist eine Frage der Philosophen denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten