Frage von Questionnairy, 14

VerschiedeneAusgaben=unterschiedlicherInhalt?

Hallo allerseits :) Ich beginne grade mit meinem Studium und bekomme am Anfang einige Bücher aufgezählt... Da ich aber nicht bereit bin, für jedes Buch so viel Geld zu investieren, obwohl ich es meist nur für ein Semester gebrauchen kann, habe ich mich mal nach günstigeren Alternativen umgeschaut.. :) und tatsächlich finde ich etwas ältere Ausgaben teilweise gebraucht für viel weniger Geld.. 🙈 Nun ist meine Frage an euch, die vielleicht schon mehr Erfahrung damit haben: Sind verschiedene Ausgaben oftmals auch sehr abweichend im Inhalt oder sind das im Allgemeinen nur das Buchcover und die Aufteilung? Vielen Dank! Questionnairy

Antwort
von TUrabbIT, 7

Das variiert von Fall zu Fall. Ich würde an deiner Stelle versuchen die gewünschte Ausgabe auszuleihen oder eine Online Kopie suchen,

Eine Bekannte hat eine Prüfung nicht bestanden, da sie die falsche Ausgabe und damit veraltete Inhalte hatte.

Kommt halt darauf an wie relevant das Buch für das Modul ist.

Antwort
von Jerne79, 2

Darauf kann es keine pauschale Antwort geben. Letztlich hilft da nur der Vergleich im Einzelfall. Gerade in recht gut besuchten Fächern, in denen die Lehrmittel häufig neu aufgelegt und überarbeitet werden, kann es schon erhebliche Unterschiede geben. Letzteres wäre übrigens der deutlichste Hinweis auf Änderungen: "überarbeitete Auflage".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten