Frage von BeHappyYuLee, 18

Verschiedene teesorten vermischeen?

Hallo! Ich will mir gerade ein Tee mit 3 verschieden Teesorten machen . Ist das ok? Dumme frage i know

Antwort
von Peter42, 4

natürlich geht das - gar kein Problem. Es "passt" nur nicht alles so richtig gut zusammen, da muss man also ein wenig nach seinem Geschmack gehen.

Falls die Teesorten stark unterschiedlich lange ziehen sollen, empfiehlt es sich, die nicht zusammen aufzubrühen, sondern lieber erst hinterher die fertigen Tees zusammen mischen.

(Mein "Tipp" für den Sommer: Schwarzer Tee + Pfefferminztee (richtiger, nicht der aus dem Beutel) kalt werden lassen, und dann + Grapefruitsaft (oder Ananassaft) mischen, alles in gleichen Teilen - ist sehr erfrischend).

Antwort
von FataMorgana2010, 10

Was heißt ok? Gesundheitlich ist das sicher unbedenklich. Was geschmacklich herauskommt, wirst du schon schmecken. Meistens wird das nichts, oft hat man dann was ziemlich bitteres in der Tasse. 

Antwort
von klugshicer, 5

Der Tee den Du zu kaufen bekommst ist ja schon eine Mischung - die Hersteller mischen verschiedene Sorten um einen gleichbleibenden Geschmack zu gewährleisten. Es Steht die frei, einen Tee noch mehr zu vermischen - ob dabei ein besonders guter Geschmack heraus kommt musst Du selber beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten