Frage von TeeDex, 18

verschiedene sounds über verschiedene geräte?

hey mein pc ist mit einem dvi kabel an meinen monitor und mit einem hdmi kabel an einem fernseher angeschlossen, meine frage ist jetzt ich möchte eine serie, stream etc über den fernseher gucken (einzelnes google chrome tab) und dabei über meinen monitor overwatch csgo oder sonstiges zocken.

Die frage ist jetzt wie kriege ich es hin das mein chrome fenster über den fernseher audio ausgibt und das spiel über mein headset?

früher hab ich es so gemacht das ich die serie angefangen habe dann in den wiedergabeeinstellungen meinen fernseher als standartgerät ausgewählt habe und nachdem ich das game gestartet hab hab ichs erst auf standartkommunikationsgerät gestellt und dann als standart und es hat geklappt

irgendwann nach einem windows update ging es nicht mehr also denke ich war es eher ein bug (der aber echt nützlich war :D)

Ps ein headset ist über eine externe soundkarte angeschlossen (asus xonar u3)

Antwort
von VerfugbarerName, 15

Chrome gibt immer über den Standart Ausgang aus, denn kannst du ändern, indem du unten in der Taskleiste rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol machst und die Wiedergabegeräte änderst.

Bei den Spielen kannst du es oft im Spiel selbst machen... in den Einstellungen.

Kommentar von TeeDex ,

das spiel gibt mir aber auch immer nur den standartausgang 

Kommentar von VerfugbarerName ,

hmm... da kann ich auch nicht weiter helfen... Bei manchen Spielen gehts, bei anderen nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten