verschiedene serien auf youtube hochladen?

6 Antworten

Jemand lädt jede Woche die neue Schloss Einstein-Folge hoch und die Folgen werden nicht gesperrt. Der Uploader entfernt aber auch englische Lieder aus der Tonspur, wenn welche eingespielt werden. Vielleicht spielt auch das eine Rolle, oder man sieht es bei SE nicht so eng, weil es eine Deutsche Serie ist und es noch keine DVDs gibt.

Die Antworten :D

  • Das Hochladen von urheberrechtlich geschützten Filmen ist und bleibt verboten(egal ob verspiegelt oder nicht. In der Regel wirst du verwarnt und dann(nach 3 Verwarnunge) wird dein Konto gelöscht. Jedoch kannst du auch angeklagt werden und wirst aufgefordert Schadenersatzforderungen zu zahlen.

  • Das Spiegeln ist sicher möglich. Ich bearbeite schon seit einem Jahr nicht mehr damit aber... Ich hatte diese Funktion ganz sicher in Erinnerung.. Musst du in den Effekten suchen. (Bitte benutze das Spiegeln NICHT, um Filme zu verspiegeln und es online zu stellen..)

Beste Grüße.

Dieses Spiegeln der Bilder stellt nach §23 UrhG (Bearbeitung und Umgestaltung) eine Urheberrechtsverletzung dar.

Da du die Nutzungsrechte nicht besitzt ist jegliches Umgestalten absolut verboten. (Eine Ausnahme bilden Videos die vom Urheber komplett freigegeben worden sind ACHTUNG vom Urheber! Nicht von irgendwem)

zudem würde das Hochladen nach §17 UrhG ebenfalls eine Urheberrechtsverletzung darstellen, da du das Video ja wieder in "Verkehr" bringst.

Es könnte sogar von "§ 19a UrhG" Gesprochen werden, da du der Öffentlichkeit dieses Video so anbietest, dass es Mitgliedern eber der Öffentlichkeit vom Ort und Zeitpunkt ihrer Wahl zugänglich gemacht wird.

Also sei abschließend gesagt, dass eine Umgestaltung bzw Bearbeitung (das Spiegeln) hier ****eindeutig**** gegen Urheberrechte verstößt.

Hi,

Mit MovieMaker geht das:

1 Bild: geh in den Tab Visuelle Effekte und dann auf das komische Symbol

2 Bild: dann auf mehrere Effekte

3 Bild: dann wählst du horizontal spiegeln aus klickst auf hinzufügen und auf übernehmen

Fertig!!!!!!

hoffe konnte dir helfen

Bild 1 - (Internet, YouTube, Serie) Bild 2 - (Internet, YouTube, Serie) Bild 3 - (Internet, YouTube, Serie)

gar nicht ist auch gespiegelt illegal da die tonspur auch geschützt ist

Riberyluis
Fragesteller

schade