Frage von Nialler19, 18

Sind an US-Colleges verschiedene Semester in einem Kurs?

Hei Leute, ich hätte eine Frage. Ich schreibe wieder eine Story auf Wattpad wer die Seite kennt und ich wollte wissen ob ein Kurs immer speziell für jedes Semester gehalten wird oder kann es auch mal sein, dass 1. und z.B. 3. Semester zusammen diesen einen Kurs haben? :o Wäre seeeeehr dankbar um Hilfe xD Hab auch schon etlich viel durchgelesen .... LG Sabrina :)

Antwort
von CarosPferd, 6

Du meinst in der Uni?

Es gibt ja Module in der Uni (ich glaube das meinst du mit Kurs ), 

zB im ersten Semester hast du 5 Module. Am Schluss des Semesters schreibst du zu jedem Modul eine Prüfung, wo du dich auch für anmelden musst und so. 

Wenn du diese Prüfung nicht bestehst, kannst du sie wiederholen, nämlich wenn das Modul und dann auch die Prüfung von der Uni aus wiederholt wird. Und die Uni wiederholt dieses Modul für die nächsten Erstsemester. Also Gehst du dann (wenn du ins dritte Semester kommst, dann beginnt ja meistens auch das neue erste Semester) wieder zu diesem Modul und versuchst die Prüfung nochmal(bzw meldest dich nochmal für das alles an, ob du zu den Vorlesungen hingehst ist ja deine Sache ;) )

Also in dieser Situation wären dann erst- und drittsemester in einem Modul, also in den dazugehörigen Vorlesungen.

Hoffe das beantwortet deine Frage und ist nicht zu kompliziert geschrieben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten