Frage von 1panda, 72

Verschiedene Rezepte aus Kartoffeln?

Hallo,

Ich suche viele verschiedene Kartoffelgerichte. Aber nicht standardmäßige wie Salzkartoffeln, Pellkartoffeln, Kartoffelsuppe, Kartoffelgratin etc.

Gerne auch aus anderen Ländern und etwas besonderes.

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shelly3011, 17

http://www.chefkoch.de/rezepte/2344911373016639/Russische-Piraschki.html
Nur zu empfehlen😍

Antwort
von ratgheber, 28

Marcaire Kartoffeln

- Kartoffeln wie Salzkartoffeln kochen, anschließend das Wasser abschütten und ausdämpfen lassen. Währenddessen Zwiebeln und Pancetta anschwitzen und zu den Kartoffeln geben. Eier, Butter, Salz und Muscat zugeben und auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu runde Plätzchen formen. In Fett rausbacken.

Antwort
von missott, 17

hier sind wirklich super leckere Rezepte :)
http://www.kochbar.de/rezept/24855/Kafta-Batata.html
falls du Koriander magst:
http://traditionelle-libanesische-rezepte.com/2014/08/12/bata-harra-koriander-kn...

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte fĂŒr Rezept, 13

Hallöööööchen! Ich komme aus Ungarn und das ABSOLUT BESTE was dir passieren kann ist folgendes zu googeln , nach zu machen und es zu ESSEN!!!
" rakkot krumpli" zu deutsch: Geschichtete Kartoffeln!
Du musst im Endeffekt nur einen "Auflauf" machen:
Kartoffeln, sauerrahm, eier, debreziner, kartoffeln, Sauerrahm (usw) nacheinander schichten :) oben kommt wenn du willst (muss nicht sein) ne käseschicht drauf ;) Guten Appetit! Und schreib, obs geschmeckt hat! :) lg