Frage von glattbach, 16

Verschiedene Renten?

**Der Mann meiner Schwester ist kürzlich gestorben. Er hatte eine Rente aus der "gesetz lichen " und eine geringe Betriebsrente. Meine Schwester hat ebenso eine Rente aus der " gesetzlichen ", der Rentenbetrag ist mir nicht bekannt. Bei einer AOK Geschäftsstelle wurde ihr mitgeteilt, dass, wenn die Rente ihres verstorbenen Mannes, und ihre ihre eigene Rente, einen bestimmten Betrag übersteigt, es zu Abzügen des Rentenanspruchs kommt. Stimmt das ? Bekommt meine Schwester die Betriebsrente ihres Mannes weiter, oder erlischt der Anspruch darauf ?

Herzlichen Dank im Voraus für jede aussagekräftige Antwort. M.f.G. Glattbach

Antwort
von Kuestenflieger, 11

dafür schreibt - telefoniert die schwester mit der deutsche rente in berlin - dort wird das berechnet . nicht bei der aok !

drv@drv-bund.de   oder erst 0800 100 048 070 anrufen, rentennummern bereit halten . die versicherung der betriebsrente meldet sich von allein .


Antwort
von Biberchen, 16

sie bekommt dann nur Witwenrente!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten