Frage von Firecobra, 71

Verschiedene Präsentationsmöglichkeiten?

Hey,ich und ein Kumpel machen zusammen in der Schule ein Freiwilliges Referat.Also es sind KEINE Hausaufgaben!Wir wollen nicht diese Standartmäßigen PowerPoint oder Plakat Präsentationen machen.Wenn einer von euch noch gute Ideen hat bitte ich diese Person es mir schnell zu schreiben.Danke im vorraus.

PS:Wenn einer wieder irgendeinen Müll in die Antworten schrwibt weil er denkt das das hier Hausaufgaben sind oder weil er Punkte haben will wird er gemeldet.Meiner Meinung nach kann es nicht sein das so viele Leute sinnlose Antworten schreiben.

Antwort
von beihnart, 71

Was ist es denn für ein Thema/Fach? Ihr könntet evtl die wichtigsten Punkte auf (buntes?) Papier schreiben und dann nach und nach an die Tafel hängen und dazu erklären. Musst mal schauen, manche Tafeln sind magnetisch, ansonsten mit Posterstrips (nicht mit Tesa, das geht teilweise nicht so gut weg, da macht ihr euch vielleicht unbeliebt beim Lehrer).

Wenn ihr also z.B. über die historische Entwicklung von iwas erzählt, könntet ihr die einzelnen Jahreszahlen auf Papier schreiben und auf ein extra Papier ein Stichwort/Bild was passiert ist.

Kannst ja mal das Fach und grob das Thema schreiben, vielleicht fällt mir noch was ein.

Kommentar von Firecobra ,

In Politik über das Thema: Liefert der Skandal um die NSU weitere Argumente die NPD zu verbieten?

Kommentar von beihnart ,

Wenn es ein Diskussionsthema ist, könntet ihr doch echt die einzelnen Punkte dafür und dagengen jeweils auf ein Papier scheiben und dann nach und nach aufhängen. Dann habt ihr am Ende alles gesammelt an der Tafel und habt eine Diskussionsgrundlage. Vielleicht stellt sich ja während euerem Vortrag heraus, dass ein Argument doch nicht dafür oder dagegen spricht, wie man vielleicht am Anfang gedacht habt, dann könnt ihr den Zettel mit dem Argument zur Zeite hängen.

Sorry, mehr fällt mir gerade auch nicht ein, hoffe aber ich konnte dir schon mal weiterhelfen.

P.S. : finde es gut, dass ihr kein Powerpoint macht. Finde es gut, wenn jemand mal was anderes macht.

Antwort
von xXPyroTradeXx, 66

Hmm.. kommt auf das Thema drauf an. Wenn es z.B. um eine Firma geht, dann holt euch solche Firmen "Marketing" - Ständer ( hoffe du weißt was ich mein ), tut mir leid, aber sonst fällt mir im Moment nichts anderes ein !

Antwort
von juliaja01, 54

Ich wüsste zwar keien alternative zu Powerpoint etc. aber ihr könnt ja bewegende Grafiken zu eurem Thema einbauen.

Die gibt es entweder im internet (gif dateien !?) oder ihr macht sie selber.

Also Erklärungen mit Pfeilen die erscheinen, mit Dingen die sich drehen (wenn sie sich in echt wirklich drehen)

Ich hoffe irh wisst was ich meine...

Wenn ihr etzt mal angenommen das Thema Fernseher habt (ich weiss ist dumm ) Könnt ihr einen schwarzen fernseher machen, dann ein blinkendes und erscheinendes Kabel, und dann leuchtet ein grünes Lämpchen am Fernseher und ein Bild auf dem Bildschirm erscheint.

Ist zwar viel arbeit, lohnt sich aber!

Antwort
von sasiguen, 20

Keine ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten