Frage von nico15, 35

Verschiedene Personengruppen sollten unterschiedliche Fleischarten essen?

Hallo, ich muss bis morgen zu dieser Aussage Stellung nehmen, in Form von einer kurzen Präsentation mit noch ein paar aus der Klasse. Ich denke länger als 2-3 minuten muss ich net sagen. Ich weis blos gar net was ich darüber erzählen soll. Des einzige was ich mir dachte ist, dass Pute bsp. gut für Sportler ist ? Aber es gibt auch nix dazu, bitte schickt mir links wenn ihr welche findet, oder vielleicht kennt sich einer von euch sogar aus und kann mir helfen. Ich muss natürlich alles begründen können, z.B. dass in Pute viel Eiweiß drin ist und so.

Gruß Nico

Antwort
von AppleTea, 8

Was ist das denn für ein Unsinn? Es gibt kein Fleisch für bestimmte Personengruppen

Antwort
von Hideaway, 13

 bis morgen

Na, das kommt jetzt aber seeeeeehr überraschend, oder?

Das Fleisch der verschiedenen Tierarten unterscheidet sich eigentlich gar nicht so sehr in der Zusammensetzung. Tierartbedingt und je nach Teilstück sind die Fett- und Bindegewebsanteile unterschiedlich, zwischen den Tierarten auch die Fettsäuremuster (Typ der Fettsäuren).

dass in Pute viel Eiweiß drin  ist

Nicht mehr, als bei den anderen warmblütigen Tieren auch

Zählt Fisch bei deinem Thema auch dazu?

Kommentar von nico15 ,

ja Fleisch ist mein übergeordnetes Thema, ich muss mich aber mit der Frage auseinandersetzen :)

Antwort
von plohmann, 4

Wer stellt denn so eine blöde Frage?
Welcher ernährungsphysiologische Sinn soll dahinterstecken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten