Frage von zotex, 27

Verschiedene Modelle von Struktogrammen - Beide richtig?

Hallo zusammen :) Ich hätte eine kleine Frage und hoffe das mir jemand helfen kann der sich mit Struktogrammen und ähnlichen Dingen auskennt!

Bezüglich des Struktogramms ist z.B. aufzunehmen wieviele Nächte die Person in dem Hotel verbringen mag - Jetzt habe ich 2 Varianten gesehen wie dies geschrieben wird:

  1. Variante: Eingabe Naechte
  2. Variante: Naechte = Eingabe("Bitte Anzahl der Nächte eingeben!")

Sind diese für das Struktogramm beide gleich richtig? Ich habe jetzt immer mit der 2. Variante gelernt und sehe das in der Lösung auch oft die erste steht.

Grüße und vielen Dank im Voraus!

Antwort
von xGlumi, 15

Also genau genommen ist die 2. Variante falsch, da erst die Ausgabe des Strings kommt, und anschließend eine Eingabe die die Naechte Variable beschreibt.

Also:

Ausgabe("Bitte Anzahl der Nächte eingeben!")
Eingabe Naechte

MFG xGlumi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten