Verschiedene Materialien für Collage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du schreibst nicht welches Thema der Bedürfnisse. Bildung? Kind? Teenie? Senior? Körperliche Bedürfnisse? Seelische Bedürfnisse? Liebe, Trost ... Hier ein paar Ansätze:

Durst: Plastik: z.B: einen halbierten Plastikbecher und einen Strohhalm.

Nahrung: Ein paar Getreidehalme (wenn du die jetzt noch irgendwo findest)

Bildung: Leder/Kunstleder, evtl. eine alte Handtasche zerschneiden? symbolisch als Tasche für Bildung

Wärme: Streichhölzer und (Ast-)holz. (also kleine Ästchen)

Wärme/Isolierung: Siehe Geborgenheit. Styropor (alte Verpackung) etc evtl. Kork (Flaschenkorken in Scheiben schneiden mit scharfem Messer und aufkleben.)

Geborgenheit/Weichheit/Kuscheln: Ein paar Federn oder Watte in ein Stoffbeutelchen --> Kissen. Watte bleibt auch alleine auf einem Poster gut kleben. Oder Schaumstoff.

Kleidung: Stoff (egal welcher, einfach generell, evtl. ein Stück einer uralten Jeans oder T-Shirt verwenden)

Lehm/Erde/Ton/KNETE/Salzteig --> getöpfertes Essgeschirr symbolisch darstellen.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Levi1999
30.11.2015, 17:17

Die Bedürfnisse sollen wir ja auf unsere eigenen momentanen Bedürfnisse abstimmen. Ich bin mir noch nicht sicher, welche ich nehmen möchte. Aber du hast mir auf jeden Fall einige Ideen gegeben. Vielen Dank :)!

0

Du kannst jedes Material nehmen, das Dir in die Finger fällt. Beim Ankleben solltest Du vielleicht einen Klebstoff wählen, der auch dickere oder schwere Materialen hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung